Hallo zusammen, um es der Versandabteilung leichter zu machen würde ich gerne die Kundentelefonnummer und die Kundenemail mit auf der Bestellbestätigung andrucken lassen. Dachte ich packe die einfach in den HTML Code der Emailbestätigung. Die Telefonnummer hab ich bereits als Pflichtfeld angelegt bei der Anlegung der Kundenkonten. Am liebsten unter dem Feld Rechnung auf der Bestellbestätigung . {$address_label_payment} Kennt einer die Variablen dafür und kann mir helfen? Gruß Ken Winter
Da würde ich erstmal einen Anwalt befragen, bzgl. DSGVO. Wenn Du die tel. nicht zwingend für die Bearbeitung / Lieferung brauchst, darf die z.B. kein Pflichtfeld sein. Die Variable alleine nützt Dir wenig, wenn die nicht auch an die E-Mail übergeben wird. Ich wage zu bezweifeln, dass die zur Verfügung steht. Du müsstet also erst mal ein Overload schreiben, womit Du die Daten abfragst.
Die Mailvorlagen nutzen idR momentan schon alle verfügbaren Variablen. Neue musst meist erstmal auslesen und ans Template übergeben damit die befüllt werden kann. Pflichtfelder sind immer schlecht wenn nicht zwingend für die bearbeitung notwendig. Is das selbe wie Mailadresse an Paketdienste. Nicht zwingend gebraucht, daher brauchst einwilligung.
Benötige Info auf Bestellbestätigung, dass Kunde der Datenübermittlung zwecks Sendigungsankündigung zugestimmt hat. Kann da jemand helfen?