Artikelbestand bei Attributen

Thema wurde von schmuckbeere, 4. Februar 2022 erstellt.

1. schmuckbeere
    schmuckbeere Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    39
    Danke vergeben:
    22
    Hallo,

so begeistert war ich davon nicht, daß die Attribute verschwinden sollen, da ich damit viel gearbeitet habe und deshalb hatte ich mir auch Zeit gelassen mit dem Update. Dieses habe ich nun gestern erfolgreich hochgeladen, so daß mein Shop jetzt die Version v.4.5.1.2 hat. Soweit so gut.

Nun habe ich aber das Problem, daß ich die Mengen, die ich bei den Attributen eingetragen hatte, nirgendwo mehr finden kann. Wenn jetzt also ein Kunde anruft und wissen möchte, ob ich noch Menge X z. B. von einem Ring in einer bestimmten Größe oder einem Anhänger einer bestimmten Steinsorte habe, müsste ich erstmal zur Schublade gehen und zählen. Das gleiche wenn ich nachgucken möchte, was ich nachbestellen sollte, ohne gleiche alle Schubladen aufzureißen. Das kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein.

Selbst, wenn ich jetzt alles auf Eigenschaften bzw. Varianten ändere, müsste ich trotzdem erstmal zählen gehen, was ich wovon und wieviel habe. Ich habe eine Menge Artikel, auf die das passen würde. Das finde ich nicht in Ordnung.

Gibt es irgendwo noch eine Möglichkeit, die fehlenden Artikelmengen im Shop zu finden? Ich möchte nicht unbedingt zur alten Version zurückkehren müssen.

Vielen Dank fürs Lesen.

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Die sollten nicht weg sein, durch das Update.
    Schau mal im Artikel unter "Zusatzoptionen" - da sind die alten Attribute jetzt

3. schmuckbeere
    schmuckbeere Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    39
    Danke vergeben:
    22
    #3 schmuckbeere, 4. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2022
    Da hatte ich schon nachgesehen. Da steht nix.

P.S. Ich werde mal ein Ticket eröffnen.