Erfahrungen mit Seocomplete

Thema wurde von Anonymous, 3. Februar 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    598
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    243
    Hat jemand von Euch praktische Erfahrungen mit dieser Firma aus Dortmund?
     
  2. Orange Raven

    Orange Raven Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    50
    Kenne dir Firma gar nicht, aber die Website überzeugt auf den ersten Blick nicht, wobei ich auch schon schlimmeres gesehen habe.

    Cookies werden fröhlich gesetzt, aber die Cookiemeldung ist, würde ich meinen, nicht DSGVO-Konform. Direktes no go für eine Firma, die das professionell macht.

    Die mobile Optimierung scheint rudimentär, zumindest was Optimierung der Ladezeiten angeht.

    Hab auch beim schnellen klicken ein paar tote Links entdeckt, wie z.B. der Link zur Datenschutzerklärung im Impressum, der direkt auf einer 404 landet.

    Davon abgesehen scheinen die relativ groß zu sein. Das hat natürlich den Vorteil, dass die ggf. viele Ressourcen haben was z.B. beim Linkbuilding gut ist. Andererseits sind solche großen Agenturen eben auch oft ziemlich anonym. Muss man eben mögen.

    Ob deren Arbeit was taugt, weiß man leider, wie so oft bei dem Thema, erst im Nachhinein. Ich rate aber beim Thema SEO eben eher zu Leuten, die sich mit dem System auskennen, das optimiert werden soll. Darum mache ich auch nur Wordpress und Gambio (gaaaaanz selten mal WoltLab) und würde nie an ein Typo, Shopware oder Magnalister System ranfassen. SEO ist halt mehr als bisschen texten.