Bad Gateway 504 beim Aufrufen vom Datei Manager

Thema wurde von Ralf.S, 5. Februar 2022 erstellt.

  1. Ralf.S

    Ralf.S Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2020
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    3
    Hallo Forengemeinde,

    wie der Titel bereits sagt habe ich folgendes Problem:

    Bad Gateway 504 beim Aufrufen vom Datei Manager .

    In der Shop Version v4.4.0.3

    Hoster: Alfahosting. Würde gerne auch da bleiben. Preis/Leistung sind die wirklich super. Auch von Alfahosting Seite wird schon nach dem Fehler gesucht. Service ist eigentlich gut und zügig.

    Sobald der Datei Manager startet geht es vor 60 sec. in Bad Gateway 504. Die Seite ist dann ca. 10 min nicht aufrufbar.

    Mittlerweile habe ich den Manager für Kategorie Deaktiviert. Es ist ohne Besser, und auch Schneller. Aber auch der Manager hat seine "daseinsberechtigung" und wird an anderorts Vorteile bringen.

    Nichts desto trotz muss ja der Fehler behoben werden. Kennt einer dieses Problem?

    hier mal das log:
    Thu Feb 03 18:16:21.156737 2022] [proxy_fcgi:error] [pid 1776970:tid 140295450982144] (70007)The timeout specified has expired: [client 66.249.66.208:32131] AH01075: Error dispatching request to :

    Viele Grüße und Danke
    R.Steffen
     
  2. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Unabhängig davon, was ich im Anschluss noch schreibe, wäre das wirklich ein wenig zu lang für diesen Aufruf. Da sollte man wirklich nach der Ursache schauen. Hat dein Hoster irgendein Update eingespielt? Oder, war das schon immer so?

    Ein Versuch wäre diese Vorgehensweise hier, ist aber keine Dauerlösung:

    Ich weiß zwar nicht, was so in deinem Paket alles inkludiert ist, aber kannst Du den Timeout auf dem Server erhöhen und schauen, ob Bad Gateway 504 immer noch kommt!?

    Schon mal versucht?
     
  3. Ralf.S

    Ralf.S Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2020
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    3
    Hallo , das ist seit Anfang an so. Bin er seit ein Paar Tagen mit diesem Shop bei Alfa. Hatte vorher eine Cloud.

    Timeout habe ich 900s. Löst aber dieses Problem nicht.
     
  4. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Weil Du oben etwas von 60 Sekunden geschrieben hast.

    Ich würde dir zusätzlich empfehlen, ein Ticket bei Gambio zu platzieren.
     
  5. Ralf.S

    Ralf.S Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2020
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    3
    ich eröffne ein Ticket, wird das beste sein.