Hallo zusammen Ich habe in meinem Gambioshop eine Kundengruppe für Händler- / B2B-Kunden angelegt. In den Einstellungen dieser Gruppe habe ich festgelegt, dass die Versandart mit dem Modulnamen "freeamount" nicht erlaubt ist. Der Shop ignoriert aber diese Anweisung und bietet die Versandkostenfreie Lieferung dieser Kundengruppe trotzdem an. Habe ich eine zusätzliche Einstellung vergessen? Liebe Grüsse
Benutzt du denn wirklich freeamount (Versandarten → Versandkostenfrei) für den versandkostenfreien Versand, oder hast du die Freigrenze beim Zusammenfassungsmodul für Versandkosten (ot_shipping) eingetragen?
Hast du in der Aufzählung der Versandarten Leerzeichen? Wenn ja, schmeiß die raus freeamount,vkst,dpd,table,dpd2,flat
Ich hatte kürzlich dasselbe Problem. Es lag daran, dass ich in Zusammenfassung bei ot_shipping Versandkostenfreiheit eingetragen hatte UND freeamount aktiviert hatte. Man darf hier anscheinend nie doppelt moppeln, das gilt auch für andere Einstellungen. Die heben sich dann gegenseitig auf wie Plus und Minus.