Gesperrte Versandart für Kundengruppe wird ignoriert

Thema wurde von Gianluca Lombardi, 4. Februar 2022 erstellt.

  1. Gianluca Lombardi
    Gianluca Lombardi Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    23. September 2012
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    29
    Hallo zusammen

    Ich habe in meinem Gambioshop eine Kundengruppe für Händler- / B2B-Kunden angelegt. In den Einstellungen dieser Gruppe habe ich festgelegt, dass die Versandart mit dem Modulnamen "freeamount" nicht erlaubt ist. Der Shop ignoriert aber diese Anweisung und bietet die Versandkostenfreie Lieferung dieser Kundengruppe trotzdem an.

    Habe ich eine zusätzliche Einstellung vergessen?

    Liebe Grüsse
     
  2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Benutzt du denn wirklich freeamount (Versandarten → Versandkostenfrei) für den versandkostenfreien Versand, oder hast du die Freigrenze beim Zusammenfassungsmodul für Versandkosten (ot_shipping) eingetragen?
     
  3. Jan Brodowsky
    Jan Brodowsky Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    289
    Danke erhalten:
    39
    Danke vergeben:
    155
    Hast du in der Aufzählung der Versandarten Leerzeichen? Wenn ja, schmeiß die raus
    freeamount,vkst,dpd,table,dpd2,flat
     
  4. marit
    marit Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.434
    Danke erhalten:
    141
    Danke vergeben:
    185
    Ich hatte kürzlich dasselbe Problem. Es lag daran, dass ich in Zusammenfassung bei ot_shipping Versandkostenfreiheit eingetragen hatte UND freeamount aktiviert hatte. Man darf hier anscheinend nie doppelt moppeln, das gilt auch für andere Einstellungen. Die heben sich dann gegenseitig auf wie Plus und Minus.