Dann dürfen die aber nur noch im eigenen Land einkaufen, denn sonst haben sie das immer. Mach einen Hinweis an den Preis, dass der sich auf Grund der geltenden USt im Lieferland ändern kann.
Shopversion 4.4.0.3 das Problem bestand aber auch schon vorher als ich noch bei 4.2 war da haben viele ausländische Kunden nach dem Versand gefragt weil "kein Versand" angezeigt wurde flat für Versandkosten aus dem spanischen Warenlager für Versand innerhalb von Spanien b2czones für EU Länder nach Gewicht (Versand aus DE) freeamount für DE Kunden ab 99€ Versandkostenfrei zonese für alle Länder außerhalb der EU (Versand aus DE) Dominik hat mir schon den Code mitgeteilt aber das Problem besteht weiterhin
Also... die Versandmodule in includes/modules/shipping/ haben eine quote()-Methode. Man müsste mal bei Gambio anfragen, warum diese quote()-Methode im Warenkorb vogelwild aufgerufen wird (in meinem Blanko-Testshop gerade 35 mal), aber das ist ein anderes Thema. In vielen dieser Versandmodule (also den Dateien) befindet sich diese Zeile: Code: $dest_country = $order->delivery['country']['iso_code_2']; Da steht dann z.B. 20x das Lieferland drin und 15x nicht. Eines dieser 15x sorgt für die "Kein Versand"-Ausgabe. Dieses Chaos halte ich für absolut undebuggable. Um Missverständnissen vorzubeugen: Das Problem tritt nur auf, wenn das Lieferland-Modal installiert ist. Aber ein Zusammenhang im Code ist nicht erkennbar. Also in den aktiven Versandmodulen… Code: $dest_country = $order->delivery['country']['iso_code_2']; ersetzen durch: Code: $dest_country = !empty($order->delivery['country']['iso_code_2']) ? $order->delivery['country']['iso_code_2'] : $_SESSION['customer_country_iso'];
es hat jetzt nachdem ich es in allen aktiven versandmodulen ersetzt habe funktioniert (gestern nur in einem) und ein Kunde bei dem es nicht angezeigt wurde hat es gerade auch nochmal bestätigt
Danke Barbara für die Einschätzung. Mit Hinweisen ist das nicht zu klären, sonst hätten wir ja 1000 Hinweise bei 1000 Artikeln. Und dem Kunden zu schreiben, er solle bei sich im Land einkaufen, bringt leider dann auch nichts, man verärgert die Kunden so oder so. Ich frage mich wieso man sich bei der Corona-Steuer 19 auf 16% sich Brutto verändert oder unverändert aussuchen konnte, (bei teurer hätten sich auch alle Kunden geärgert) und bei der Sache vom 01.07.2022 kommt ein Update und alle Preise schwanken, wir können dadurch auch keine Preislisten mehr machen, das kann für 30 Länder keiner mehr bearbeiten.
Habe da noch zwei Fragen zu dem Modul von Dominik. 1. wer nutzt das Modul schon, kann ich mir das mal in einem Shop anschauen und 2. wo kann ich das Modul downloaden. Gruß Wolfgang
https://www.redozone.de Kostenlos runterladen bei werbe-markt.de. Zuerst die Modulverwaltung installieren, dann darin installieren.