Hallo zusammen, ist es möglich das Modul "freeamount" so zu ändern, das es ab einem bestimmten Gewicht im Warenkorb aktiv wird? Bisher geht das ja nur ab einem bestimmten Betrag! Shopversion: v4.4.0.2 Danke und Gruß
Ja das weis ich und nutze ich auch bereits. Es geht hier aber speziell um "Versandkostenfreie Lieferung ab einem bestimmten Gewicht". Die Funktion des Moduls so wie jetzt, nur eben nach Gewicht.
Du musst doch nur bei einem Gewichtsmodul ab einem bestimmten Gewicht 0.00 eingeben. Dann steht da zwar nicht "versandkostenfreier Versand" aber der Versand ist versandkostenfrei. Das Freeamount-Modul so umzubauen ist so einfach nicht machbar.
Kann ich dafür das vorhandene Versandmodul klonen? Denn es muss zusätzlich zum normalen Versand angezeigt werden. Das heisst dann auch anderst!
Seit wann geht das nicht? "table" lässt sich doch ganz einfach kopieren und die Texte kann man dann auch ändern.... Es sei denn man hat einen Cloudshop - da geht das nicht. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) oder hier (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Bitte auf die Version achten und nicht einfach das erste installieren
Wie willst Du denn ein Table-Modul zu "Versandkostenfrei" machen, ab einem bestimmten Gewicht? Dann hast Du "Versandkostenfrei" als Versandart für XX EUR unterhalb der Versandkostenfreigrenze.
So wie ich Christoph_011 verstanden habe, will er nicht Versandkostenfrei ab X,xx €, sondern Versandkostenfrei ab Y kg. Da schaltet man natürlich das Versandkostenfrei-Modul aus. Das Table-2 kann z.B. in "Standardversand" umbenannt werden und hier kann man festlegen, dass der Versand bis X,99 kg 5,00€ und ab Y kg 0,00€ kostet.
Ja, das habe ich schon verstanden. Genauso hatte ich das auch vorgeschlagen. Er möchte das Modul aber "Versandkostenfrei" nennen. Da unterhalb der Versandkostenfreigrenze aber Versandkosten berechnet werden in dem Modul, würde dann dort stehen: Versandkostenfrei XX.xx EUR. Deshalb sagte ich, "Das geht so nicht".
Hallo zusammen, vielen Dank für eure Hilfe. Das Modul wird nicht Versandkostenfrei heißen, aber das ist ja egal. Es soll einfach nur ab dem Gewicht X anwählbar sein und 0 Euro kosten. Falls das mit einem kopierten Table Modul geht wäre das prima. Ich habe auch bereits die genannten Links zu den Anleitungen angeschaut. Leider ist das ganze nicht sehr durchsichtig und es zieht sich über 6 Seiten mit verschiedenen Fehlerkorrekturen dazwischen. Für mich schwierig was denn nun richtig ist und man genau machen soll. Gibt es keine abgespeckte, fehlerfreie Anleitung für meine Shop Version?
Du kannst ein Versandmodul nicht erst ab einem bestimmten Gewicht aktivieren. Das geht immer nur von 0 - irgendwas. Daher gilt dann der Preis auch immer ab 0. Entweder ab 0 kg oder ab 0 EUR, falls der Versand nach Warenwert berechnet wird. Sinnvoll wäre eben, wie oben schon vorgeschlagen, einfach den Preis auf 0,00 ab X kg im normalerweise genutzten Versandmodul zu setzen. Da steht dann eben nicht "Versandkostenfrei" oder sowas davor, sondern die Versandart.
Ich glaube nciht, dass hier jemand so viel Zeit hat, für jede neue Shopversion eine eigene Anleitung zu schreiben. Wenn Du da nicht durchsteigst, gibt es das aber auch als fertiges Modul: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)