Artikelfilter - Dienstleistung statt Standard

Thema wurde von Anonymous, 10. Februar 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2021
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    #1 Anonymous, 10. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2022
    Hallo Zusammen,

    nach Durchsicht meiner rechtlichen Voraussetzungen stieß ich drauf, dass das eingeschränkte Widerrufsrecht nur bei Dienstleistungen funktioniert. Als flugs alle Artikel von Ware auf Dienstleistung geändert.

    Leider funktioniert der eingebaute Filter jetzt nicht mehr ... Offensichtlich bezieht sich die Filterfunktion nur auf "Standrard" und nicht auf "Dienstleistung".

    Kann man das ändern?

    Hintergrund ist, dass ich keine fertigen Teppiche verkaufe, sondern Designs vorgebe oder vom Kunden bekomme und dann den Teppich fertige. Im übrigen habe ich keine Lust auf "Zalando-Mentalität": 10 Artikel zur Ansicht bestellen und dann 11 zurücksenden ...

    PS Habe den Filter rausgenommen, nach dem Motto: ein Auto das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert :(

    Für konstruktive Antworten im Voraus vielen Dank.

    Grüße Andreas
     
  2. Hilke (Gambio)

    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    196
    Danke vergeben:
    397
    Hallo Andreas,

    nutzt du den Standard-Filter im Shop oder hast du eine individuelle Anpassung? Falls es unser Filter ist, dann kannst du das von unserem Support mal checken lassen, das kommt mir etwas komisch vor.

    Am besten schickst du auch mal einen Beispiel-Artikel, welcher als Dienstleistung eingerichtet ist und sonst als Standard-Artikel angezeigt wird.
     
  3. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.387
    Danke erhalten:
    123
    Danke vergeben:
    175
    Wer hat dir denn das erzählt? Es gibt eine Menge Waren, bei denen eingeschränktes Widerrufsrecht gilt, z.B. auch entsiegelte Tonträger (wie bei mir) oder Hygieneartikel etc. Lies mal hier:
    https://www.it-recht-kanzlei.de/ausnahmen-widerrufsrecht.html

    Liebe Grüße
    Marieluise
     
  4. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2021
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hallo Marieluise, da magst du recht haben, hier geht es aber um den Extra Punkt im Checkout. Den bringt er nicht bei Ware, sondern nur bei Dienstleistung und Download. Im Prinzip hat er gar kein Widerrufsrecht und das will ich schriftlich. Ich will keine Teppiche mit nicht verkäuflichen Farben und Maßen am Lager haben, im Übrigen habe ich für Dutzende Zalando-Rücknahmen auch kein Geld übrig ...
    Außerdem will ich ein Shop-Siegel und die legen wert drauf, dass das explizit angeklickt wird, nicht versteckt im sonstigen Widerruf! Hast du das schon mal gelesen? Ich nicht ...

    Um das geht es: siehe Bild und Kreuz

    Grüße
    Andreas
     

    Anhänge:

  5. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2021
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hallo Hilke,

    individuelle Anpassung. Trotzdem erwarte ich das das funktioniert. Checkboxen ohne erkennbare Funktion, Artikel bringt er jetzt wieder ...
    Vor Änderung von Standard auf Dienstleistung haben die Checkboxen einwandfrei funktioniert. Checkbox angeklickt -> Haken drin. Jetzt nicht mehr. Vielleicht ist der Shop demend? Oder ich?! Keine Ahnung - funktioniert halt nicht
    Der Filter ist wieder Online

    Grüße
    Andreas