Lagerbestand - Attribute - Einstellen, dass die Attribute bei Lagerbestand "0" eine längere Lieferze

Thema wurde von Anonymous, 12. Februar 2022 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Guten Mittag,

Ich habe ein Problem bei meinen Attributen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Ich habe zB. den Artikel "Fisch Futter" erstellt.
    Unter den Variationen
    "1kg"
    "5kg"
    "10kg"

Jeder Variation gebe ich dem Lagerbestand 5stk. und dem Hauptprodukt "Fisch Futter" den Lagerbestand dann 15stk an.

Jetzt möchte ich, wenn eine Variation bei Lagerbestand "0" angekommen ist, dass die Lieferzeit von 2-3 Tagen auf 1 Woche gestellt wird. Aber natürlich nur bei diesem einen Attribute.

Ich möchte ja nicht die Lieferzeit bei jedem Artikel anpassen, nur sollte der Lagerbestand 0 oder -1 erreichen, dass der bei dem jeweiligen Attribute dann die Lieferzeit verlängert und nicht die normale Lieferzeit anzeigt.

Weil die Änderung bei den Attributen nicht funktioniert, ich habe es auch mit Testbestellungen probiert.
    Sobald ich ein Attribute auswähle ändert sich nicht den Lagerbestand, der Lagerbestand bleibt immer vom Hauptprodukt aktuell und da meinte auch gestern ein Mitarbeiter, dass dies nicht richtig sei.

Aber jetzt habe ich eine Antwort bekommen, dass es nicht anders geht. Auch nicht manuell, ich kann angeblich immer nur die Lieferzeit für das komplette Produkt mit Attributen bestimmen. Aber nicht die Lieferzeit bei einem geringen Lagerbestand für nur ein Attribute ändern.

Ich bedanke mich vorab herzlich für eure Hilfe!

Ich wünsche euch vorab ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,
    Tobias von Komorowski

(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    71
    Danke vergeben:
    65
    #2 Anonymous, 13. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2022
    Wende dich mal an @Dominik Späte von Werbe-Markt.de. Der hat uns für genau diesen Fall ein Tool gebaut. Vielleicht kann er euch auch weiterhelfen.
    Allerdings verwenden wir dafür aktuell Eigenschaften (Shopversion 4.0) nicht Attribute.

Viele Grüße,
    Manja

Edit: Wir haben das Modul "Lieferstatus wenn ausverkauft" genannt. Vermutlich nicht möglich bei Cloudshops.

3. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    du könntest statt Attribute auch Eigenschaften nehmen, da ändert sich die Lieferzeit der Eigenschaft