Land in der Adresse von Rechnung / Lieferschein ausblenden

Thema wurde von wolfram_herzog, 8. Februar 2022 erstellt.

  1. wolfram_herzog

    wolfram_herzog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2022
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Ich möchte, dass bei allen meinen Rechnungen/Lieferscheinen die ich nach Deutschland versende, in den Adressen das Land NICHT aufgeführt wird. Wie kann ich das erreichen?
    Und dann sind alle Länderbezeichungen grundsätzlich in Englisch - kann man die auch auf Deutsche Ländernamen umstellen?
    Wer hat da einen Tipp für mich?
     
  2. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.387
    Danke erhalten:
    123
    Danke vergeben:
    175
    Hier ist ein Workauround: Ich habe in meiner Länderliste einfach das Wort Deutschland durch einen Punkt ersetzt. Der fällt kaum auf und stört nicht weiter. Aber vielleicht gibts ja sogar einen offiziellen Tipp?
     
  3. wolfram_herzog

    wolfram_herzog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2022
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Gute Idee. Nur wo finde ich diese Länderliste? Zudem werden bei mir die Länder immer in Englischer Sprache angezeigt (wäre aber OK, solange ich das GERMANY in einen Punkt wandeln kann)
     
  4. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.387
    Danke erhalten:
    123
    Danke vergeben:
    175
    #4 marit, 19. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2022
    Ganz einfach:
    Shop EInstellungen
    Land/Steuer
    2.Tab: Länder
    Deutschland steht bei mir an erster Stelle. Auf Bearbeiten klicken und ganz oben Name durch Punkt ersetzen.
    Damit die Inlandskunden beim Suchen nach dem Land in der Dropdownliste nicht irritiert werden, habe ich unter Texte ändern noch ergänzt: Land (wenn nicht Deutschland). Das muss man nämlich gar nicht extra angeben, weil es defaultmäßig eingestellt ist.

    Zur Sprache: Guck mal im Handbuch unter 6.2. :
    ...
    Das Shopsystem wird vollständig in Englisch und Deutsch lokalisiert ausgeliefert. Zusätzliche
    Sprachen können nachträglich hinzugefügt werden.
    Öffnen Sie im Administrationsbereich den Menüpunkt Land/Steuer > Sprachen und klicken
    Sie auf Sprache anlegen. Auf der rechten Seite öffnet sich eine Spalte. Hier findet die shopseitige
    Einrichtung der Sprache statt. Der Hauptbestandteil wird aber erst durch Kopieren
    der entsprechenden Dateien auf den FTP-Server erstellt. Ein alleiniges Anlegen der Sprache
    im Administrationsbereich ist keine vollständige Installation. Wenn die Sprache hier aktiv
    geschaltet wird, bevor die Installation auf dem Server besteht, kann es zu schwerwiegenden
    Fehlern im Shop kommen! ,,,