Neues bei Paypal - Paypal Checkout in Gambio

Thema wurde von Wilken (Gambio), 15. Februar 2022 erstellt.

  1. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    644
    Danke erhalten:
    110
    Danke vergeben:
    69
    #81 mmatecki, 22. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2022
    Gibt es Zahlungsarten in dem neuen Modul die sich gegeneinander ausschliessen?

    Beispiel, gerade einen Kunden im Shop gehabt der immer auf Rechnung (Modul invoice) bei uns Bestellt. Mit dem neuen Modul funktionierte das nicht! Habe dann PayPal Plus wieder aktiviert und da flutschte die Bestellung durch.

    Support-Ticket #101315858

    Update: Kauf Auf Rechnung (Modul invoce) und PayPal Rechnungkauf laufen nicht zusammen mit dem neunen PayPal Modul, deaktiviert man PayPal Rechnungkauf funktionert Kauf auf Rechnung (Modul invoice) wieder
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    211
    Danke vergeben:
    158
    Hat sich das neue PayPal-Modul für alle schon verändert? Ich weiß wir nehmen nicht an der Testphase teil.
    Wie weiter oben beschrieben haben wir Probleme mit dem Einrichten im Hub, da konnte das Modul nicht installiert werden, wegen dem blockiertem Eingabefeld.
    Dann habe ich das Modul im Testshop 4.5.0.1 installiert und habe schon den neuen Checkout.
    Im Liveshop ist die Hub-Connector Version 1.20.4.3 und im Testshop die 1.20.4.4 - also etwas neuer.

    Hängt da vielleicht was zusammen, dass ich im Liveshop das Modul nicht installieren kann?

    chechout1.png checkout2.png checkout3.png
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    553
    Danke erhalten:
    111
    Danke vergeben:
    32
    #83 Anonymous, 23. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2022
    Ich habe nichts umgestellt, dennoch steht bei mir jetzt der Button "Später bezahlen" von Paypal.
    Deaktiviert ist es im Modul, ich will das nicht haben.

    Noch doofer: Auf der englischen Seite sind die Paypal-Button-Text jetzt auf Deutsch!

    Wie stelle ich das ab?

    PS: Ich habe das Paypal2hub modul aktiv.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2021
    Beiträge:
    364
    Danke erhalten:
    152
    Danke vergeben:
    125
    @Pixopaxo , dazu hat Wilken bereits was geschrieben.
    Dafür gibts im Modul PayPal2Hub die Option "Später bezahlen aktivieren/deaktivieren". Die Option ist noch blind und daher wird der Button noch trotzdem angezeigt.

     
  5. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Die Änderung ist gerade live gegangen. Schaut gerne mal, obs nun wie gewünscht funktioniert.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2021
    Beiträge:
    364
    Danke erhalten:
    152
    Danke vergeben:
    125
    @Moritz (Gambio) , nein funktioniert leider nicht.
    Habe auch sicherheitshalber das Modul deinstalliert und wieder komplett neu eingerichtet + Cache geleert.
    Die Buttons werden dennoch beide angezeigt.

    Update:
    Jetzt funktionierts! :)
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    428
    Danke erhalten:
    64
    Danke vergeben:
    68
    Auch im Cloudshop ist der doppelte PayPal-Button immer noch da.

    (Ratenzahlung und alle anderen Buttons im PayPal2Hub deaktiviert)
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2021
    Beiträge:
    364
    Danke erhalten:
    152
    Danke vergeben:
    125
    @wellisa Ich bin auch in der Cloud, also bei mir geht es jetzt, am besten nochmal prüfen. Ich musste jetzt das Modul nicht nochmal neu einrichten.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    428
    Danke erhalten:
    64
    Danke vergeben:
    68
    Nein, klappt nicht, immer noch 2 PayPal-Buttons.

    Wir nutzen PayPal klassisch/direkt im Modus "Order". Zahlungen müssen manuell autorisiert und eingezogen werden.

    Vielleicht liegt dort das Problem?
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2021
    Beiträge:
    364
    Danke erhalten:
    152
    Danke vergeben:
    125
    Ich denk nicht, dass es daran liegt. Ich bin gerade testweise mal zu "Order" gewechselt und die Buttons werden nicht angezeigt. Vielleicht mal das Modul deinstallieren und wieder installieren und Cache leeren?
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Kurzer Hinweis: Nach einer Veränderung kann der Buttonkonfiguration kann es einige Minuten dauern bis das sichtbar wird, der Shop hat da einen Cache um nicht alle 2 Sekunden die relevanten Konfigurationen aus dem Hub abzuholen.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    428
    Danke erhalten:
    64
    Danke vergeben:
    68
    Ehrlich gesagt scheue ich mit etwas, das komplette PayPal-Modul zu deinstallieren. Dann müsste ich den PayPal-Zugang komplett neu einrichten, incl. Expertenmodus - korrekt?
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2021
    Beiträge:
    364
    Danke erhalten:
    152
    Danke vergeben:
    125
    Ja und vorher die GambioHub Berechtigung im PayPal Konto entfernen, da sonst keine neue Verknüpfung möglich ist.
    Also bei mir dauert die ganze Neueinrichtung um die 40 Sekunden 60 Sekunden.

    Aber vielleicht musst Du das gar nicht? Siehe Wilkens Hinweis
     
  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nicht machen, normal ist das Quatsch. Wenns nicht geht eher Ticket.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    211
    Danke vergeben:
    158
    Nicht das Modul neu installieren. Habe ich gemacht und seit 3 Tagen habe ich kein PayPal im Hub, nur noch unter sonstige Zahlungsmodule.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    428
    Danke erhalten:
    64
    Danke vergeben:
    68
    Just in diesem Moment klappt es nun. Nur noch 1 PayPal-Button da.
    Hat offenbar eine gute Stunde gedauert, bis der Cache geleert war
     
  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn das anhält mach ein Ticket dazu. Wir sehen einen stetigen Fluss von Erfolgsmeldungen aus dem Boarding, also kommen da viele Händler heil durch. Wenn das bei dir nicht geht ist irgendwas besonders und muss untersucht werden, im Zweifel müssen wir Paypal deinen Fall schildern und die Kollegen suchen lassen.

    Das sollte auch nicht nötig sein.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    211
    Danke vergeben:
    158
    Danke Wilken. Ticket habe ich schon erstellt.
    Es scheint mit meinem Hub etwas nicht zu stimmen. In Testshop kann ich mich vom Hub trennen und auch wieder anmelden und habe sogar mal die URL geändert. Da kam auch eine Email, dass sich die URL geändert hat. Im Liveshop passiert nichts und ich nehme an deswegen kann ich das Modul nicht mehr installieren.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    693
    Danke erhalten:
    129
    Danke vergeben:
    181
    #99 Anonymous, 23. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2022
    Paypal erscheint im Warenkorb jetzt gar nicht mehr, bei unveränderter Konfigration.

    Ticket: 101316678

    Wenn das mit der neuen Version/den neuen Features zu tun hat, dann testet das bitte mit nur mit denen, die dem auch zugestimmt haben, bzw. sich dafür gemeldet haben.

    Edit:
    Jetzt funktioniert PayPal offenbar gar nicht mehr.
     
  20. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir haben gerade nichts ausgerollt, was da einen Ausfall erzeugen sollte. Wir bedenken schon was da ok ist und was eher nicht.

    Was man auch sehen muss: Paypal bastelt die Tage auch selbst am eigenen System. Das erzeugt auch Unberechenbarkeiten. Die machen alte Sachen aus und neue an, bei sich.

    Ich kann gerade nicht aussagen wo es bei dir klemmt, sehe aber bei einer Gegenkontrolle in Pilotshops und auch anderen überall wo ich geschaut hab die Buttons, und die tun auch, also tippe ich adhoc auf ein individuelles Problem in deinem Shop.

    Wir werden uns das Ticket ansehen und das genauer festmachen.