Aus gegebenen Anlass wollte ich nun das Modul YOOCHOOSE Empfehlungsdienst in meinem Shop GX v4.4.0.4 deaktivieren. Trotz Leeren sämtlicher Caches ist das Modul nach erneutem Aufruf im Modul-Center wieder aktiviert. Nach mehreren Versuchen habe ich es schließlich deinstalliert und erneut alle Caches geleert. Im Modul-Center wird auch alles korrekt angezeigt. Lt. YC-Support ist das Modul aber weiterhin aktiv. Was läuft da falsch? Was kann ich tun?
Versuche es mal so: erst im Modul deaktivieren und gleich im Anschluss das Modul deinstallieren. Und erst dann den Cache leeren
Klingt logisch, funktioniert aber auch nicht. "...ycr=also_purchased" wird weiterhin im URL angezeigt. Modul erneut installiert, alle Angaben sind weiterhin vorhanden und Checkbox auf aktiv Checkbox auf inaktiv >> speichern >> dann im Modul-Center deinstalliert. Sieht da OK aus. Alle Caches geleert, nicht nur Modul und Seitenausgabe, auch Dominiks WMLO geleert, und frischen Browser
Mit dem SP 4.5.1.1 hat Gambio Yoochoose entfernt. Im Updater findet man alles, was entfernt wird. Aus meiner Version GX 4.4.0.4 (Template) habe ich Yoochoose also wie folgt entfernt: An der Console: Code: cd /PFAD/ZUM/SHOP# rm -r admin/includes/modules/yoochoose/ rm admin/yoochoose.php rm -r GXMainComponents/View/ThemeContentViews/yoochoose/ rm GXMainComponents/Controllers/HttpView/ModuleCenter/YoochooseModuleCenterModuleController.inc.php rm GXMainComponents/Modules/YoochooseModuleCenterModule.inc.php rm -r includes/yoochoose/ rm lang/english/original_sections/admin/module_center/module_center_module.yoochoose.lang.inc.php rm lang/german/original_sections/admin/module_center/module_center_module.yoochoose.lang.inc.php rm lang/german/original_sections/external/yoochoose.lang.inc.php rm -r system/classes/external/yoochoose/ rm system/overloads/CheckoutSuccessExtenderComponent/YoochooseCheckoutSuccessExtender.inc.php rm themes/Honeygrid/html/system/yoochoose_view_products.html SQL-Anweisung im Adminer oder MyPHPAdmin: Code: DELETE FROM `gx_configurations` WHERE `key` LIKE '%YOOCHOOSE%'; DELETE FROM `configuration` WHERE `configuration_key` LIKE '%YOOCHOOSE%'; DELETE FROM `gm_configuration` WHERE `gm_key` LIKE '%YOOCHOOSE%'; DELETE FROM `gm_contents` WHERE `gm_key` LIKE '%YOOCHOOSE%'; DELETE FROM `language_phrases_cache` WHERE `phrase_name` LIKE '%YOOCHOOSE%'; DELETE FROM `gm_css_style` WHERE `style_name` LIKE '%YOOCHOOSE%'; DELETE FROM `admin_access_group_items` WHERE `identifier` = 'yoochoose.php' OR `identifier` = 'YoochooseModuleCenterModule'; Anschließend die Caches für Modul und Seitenausgabe leeren Vorher Datensicherung anlegen (Dateien und DB)