Hi, ich hab verschiedene Keywords, wo ich mich nicht entscheiden kann welches ich nun für die Google Suche hernehmen soll. Zum einen, kann ich nach dem allgemeinen Hersteller meine Produktgruppen sortieren, da ist die Aufrufzahl am höchsten.... Oder es Spezifisch auf die jeweiligen Produktgruppen anpassen, sprich: Hersteller-Bezeichnung. Jedoch ist dort die Aufruf Anzahl wesentlich weniger, daher bin ich mir nicht sicher.Womit ich am besten fahren sollte. Competition steht bei beiden auf : 100. Jemand ein Vorschlag/ Tipp? Außerdem: 1. Bei URL Keywords: Nur das Keyword einsetzen, was mir der Google Keyword planer vorschlägt, oder kann ich dort jegliche weitere Informationen bezüglich des Produktes einsetzen? Sprich RAM, Speicher usw? und irgendwo dazwischen das Keyword? 2. Meta Keyword ist klar: Dort kommt nur das Keyword rein, was mir der Keyword planer ausspuckt oder ? 3. Metatitle: Keyword + Spezifikationen oder ? So hatte ich es zumindest verstanden. danke
Hi, da hast du einiges falsch verstanden muss ich dir sagen. Die URL Keywords sind nur mit größter Vorsicht zu ändern da es direkten Einfluss auf die URL hat. Die Beschreibungen hier sind von Gambio einfach sehr sehr schlecht gewählt muss ich sagen. Das sollte eigentlich sofort geändert werden. Die Meta Keywords kannst du komplett vernachlässigen - Google interessiert sich dafür nicht, das wäre komplett verlorene Zeit. Meta Title ist wichtig, genauso wie die Description. Dafür liest du dich aber am besten in SERP Snippet Themen ein, das ganze hier zu Wiederholen wäre sinnlos da es dafür eine Menge Seiten gibt die das gut erklären. Am besten kümmerst du dich um eine ordentliche Produktbeschreibung und einen sauberen Link Aufbau.
Hi pixel, vielen lieben dank, ich höre jeden Tag verschiedene Aussagen.... Ich danke auf jeden Fall für den Tipp!!
Es gibt da paar gute Seiten für OnPage und/oder OfPage optimierungen Bei Werbemarkt gibts ein SEO Tool um die Google Infos deiner Artikel zu optimieren samt Vorschau wie es bei den Serps aussehen würde. Wichtige Dinge sind Das URL-Keyword - daraus wird der URL / Link erstellt zu dem Produkt Der Produkt Titel - Überschrift bei den Suchergebnissen Die Description - Infotext unter dem Ergebnis (sollte ca 100-140 Zeichen lang sein, da mobile kürzer ist als Desktop eher kürzer. Aktuelle Zeichenanzahl findest immer online Die ALT Texte bei Bildern - die sagen Google was auf dem Bild zu sehen ist Vielleicht wäre auch die Gambio Webinar-Reihe was für dich. da zeigen die auch einiges. Werbemarkt zeigt auch paar Dinge auf youtube bzgl. SEO Ansonsten einfach ruhig fragen. Konkrete Fragen, ggf. mit Screenshot der Stelle oder Link zu der Seite, und man kann dir gut helfen.
Wow, Danke. Ja bin schon fleißig am lernen, aber das sind gefühlt 100 verschiedene Tools, die ich derzeit stemmen muss. Danke für die Ratschläge!