Top Keywords?

Thema wurde von Anonymous, 8. März 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    158
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    78
    Wenn ich im Gambio
    Google Analytics aufrufe und dann bei dem Feld Top Keywords schaue, steht bei mir an Platz 1 und Platz 2 (not set) und (not provided) mit vielen tausend Aufrufen.

    Was bedeutet das? Und wie kann ich hier Einfluss nehmen?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, dass die Daten wegen Verschlüsselung nicht verfügbar sind. Dafür gibt es Einstellungen im Adwords-Konto, aber es ist schon sehr lange her dass ich mich damit beschäftigt habe, und ich glaube erfolglos.
     
  3. Orange Raven

    Orange Raven Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    50
    Die Daten konnten aus verschiedenen Gründen nicht von der Google Search Console an Analytics übergeben werden. Das kann verschiedene Gründe habe. Das liegt in den allermeisten Fällen entweder an einem Trackingblocker beim Kunden, seinen Privatsphäreneinstellungen im Browser oder schlicht an den Einstellungen im Google Konto. Google darf das dann nicht verarbeiten, weil sonst ggf. Rückschlüsse auf die suchende Person möglich sind.

    Wenn du wissen willst, mit welchen Keywords deine Kunden auf die Seite über die Serp kommen, musst du in die GSC schauen. Die Landingpage in Analytics kann auch ein Anhaltspunkt sein.

    Bei Google Ads hingegen sollten bei korrekter Einstellung die Keywords zwischen Ads und Analytics übergeben werden.