Ich habe einen TS auf die Startseite platziert, finde aber keine Möglichkeit, ihn erst ein bißchen weiter unterhalb der Kategorienüberschrift beginnen zu lassen. Auch im Demoshop "kleben" die Bilder ja direkt an den Kategorien drann, ohne dass da ein kleiner Abstand wäre. Danke Michael
Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu bei Gambio und dies ist auch meiner erster Beitrag. Ich hole diese Frage mal wieder hoch, denn das ist genau das Problem, dass ich auch gerade habe und wofür ich eine Lösung suche. Auch ich hätte gerne einen kleinen Abstand zwischen dem Header und dem Teaserslider. Gibt es da vielleicht einen Code, den ich einfach in das CSS reinschreiben kann? Ich muss dazu sagen, dass ich, was HTML oder CSS angeht, überhaupt kein Profi bin, aber ich hab´s immerhin geschafft, z. B. den Code so anzupassen, dass der Hintergrund transparent ist. Wenn mir also jemand sagen könnte, was genau ich wo genau reinschreiben muss, dann denke ich, dass ich das hinkriege. Ganz herzlichen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße Susanne
Hi @Farbenspielerei , der sollte helfen: Code: .swiper-container { margin-top: 50px !important; } Einfach im StyleEdit CSS reinhauen. Die '50px' sind der Abstand des Sliders zur Kategorieleiste. Kannst Du natürlich beliebig ändern. FG
Danke dir. Ich muss mich mal noch in Ruhe damit beschäftigen. Ich habe auch gesehen, dass man den Swiper so einstellen kann, dass er nicht über die ganze Breite geht (da gibt´s hier auch schon irgendwo den Code dafür). Ist das denn egal, an welcher Stelle im CSS ich das reinschreibe? Oder sollte das schon in der "Abteilung" Swiper stehen?
Das kannst Du mit nem CSS-Code machen, musst Du aber gar nicht. Template-Einstellungen > Theme bearbeiten > Bereiche > Teaser-Slider > Varianten > Auswahl. Template-Einstellungen > Theme bearbeiten > Oben die drei kleinen Punkte anklicken, SCSS/CSS bearbeiten wählen, Code einfach einfügen und speichern. Fertig.
Jetzt taucht leider doch nochmal eine neue Frage auf . Ich dachte, ich hätte das schon irgendwo gelesen, aber entweder finde ich es nicht mehr oder es sind alles andere Probleme/Anliegen. Ich hätte den Teaser gerne schmaler, so dass links daneben das Kategoriefenster nicht nach unten rutscht. Nun habe ich schon im CSS ein paar Einstellungen durchprobiert (natürlich nicht, ohne mir vorher die Originaleinstellungen aufzuschreiben), aber geändert hat sich leider nichts. Vielleicht hat ja hierzu auch noch jemand einen Tip für mich? Liebe Grüße Susanne
Code: .swiper-container { margin-top: 50px; } Lasst mal dieses ständige !important weg Erstmal ausprobieren und sollte laufen, wenn nichts im Shop verbastelt ist. Oder erstmal versuchen im Header die Höhe richtig einzustellen. Dann brauchst kein CSS.