Probleme bei PayPal-Einrichtung

Thema wurde von Michael Breloer, 15. März 2022 erstellt.

1. Michael Breloer
    Michael Breloer Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Guten Morgen ! Ich habe ein Problem bei der PayPal-Einrichtung in meinem Shop. Eigentlich sind es sogar 2 Probleme.

1) Ich hatte den Tipp aus dem Forum befolgt, und die Zugriffsberechtigung für Gambio bei Paypal gelöscht. Jetzt habe ich zwar einige Zahlmöglichkeiten, aber gebe PayPal keinen Zugriff mehr auf meinen Shop. Frage: Wie kann ich die Zugriffsberechtigung wieder einrichten ?

2) Wenn ich die Integration von PayPal über Gambio nutze, soll ich nach einiger Zeit mein PayPal-Konto aktualisieren (Geschäftsdaten). Obwohl dort alles richtig angelegt ist kommt ein nicht näher definierbarer Fehler - auch nach zig Versuchen. Frage: Was mache ich falsch und was muss ich tun ?

Bitte: Antwortet nicht zu kompliziert, ich bin lediglich Anwender und kein Programmierer ! :)

Herzliche Grüße

Michael

2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    In dem du den Anmeldeprozess aus dem Shopmodul heraus erfolgreich durchläufst, das holt die.

PayPal will heute abend auf ihrer Seite Updates ausrollen, die das Thema hoffentlich lösen, aber obs dann besser klappt wird man morgen wissen.

Das wird wenig mit der Anbindung über Gambio zu tun haben, sondern eher mit allgemeiner Paypal Kontoaktivität. Gerade wenn jemand im Umsatz wächst, neigt PayPal da zu Datenabfragenervereien. Wenns da Unklarheiten gibt oder du nicht weiterkommst, müsstest du dich bitte an die PayPal Händlerbetreuung wenden, nur die sieht da Sachen oder kann Sachen auslösen.

3. Cols
    Cols Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Wir haben wohl das gleiche Problem.

Wir haben bisher über "PayPal2Hub" die Zahlung über Paypal angeboten - hat auch gut geklappt.
    Nun wollten wir auch die KreditKarte und Lastschrift aktivieren (über die entsprechenden Reiter im Modul).. und sind jetzt vollkommen rausgeflogen.

De-/Reinstallation des PayPal2Hub Moduls brachte nichts. Nach Neuinstallation des Moduls müssen wir uns neu bei PayPal anmelden, was auch bis zum "Beschreiben Sie Ihr Unternehmen" klappt. Wir bekommen dann immer die selbe Fehlermeldung "Etwas ist schiefgelaufen" .. ohne das irgendeins von den Feldern rot markiert wäre oder sonstige weitere Hinweise.

Wir nutzen den Gambio gehosteten Service. PayPal Geschäftskonto, "Plus" ist aktiviert.

Jemand eine Idee ?

upload_2022-3-16_8-39-36.png

4. w_roensch
    w_roensch Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    6
    Hallo,
    wäre wünschenswert wenn die API etwas anwenderfreundlicher gestaltet würde, auch bei sign on ist es eine Katastrophe und jeder Programmierer winkt ab. Da funktioniert auch so gut wie nix. Von 5 Möglichen gehen nach 4 Wochen gerade mal 2.
    Gruß wr

5. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    10
    Guten Morgen,

ich habe dasselbe Problem. Nun möchte PayPal eine Vollmacht, dass der Kontoinhaber das Konto betreiben darf...:confused:

@Cols Diese Fehlermeldung hatte ich auch. Schau mal, ob die Handelregisternummer ggf. in dem Formular fehlt. Die hat es mir auch bei jedem Versuch wieder rausgeschmissen.

Gruß, Simone

6. Cols
    Cols Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Ein Schritt weiter:
    PayPal hatte eine noch ausstehende Überprüfung des Handelsregisterauszugs. Das war erst auf den zweiten Blick ersichtlich. Eine bessere Fehlermeldung hätte die Sache beschleunigt.

Jetzt ist PayPal glücklich und die Anbindung über "PayPal2Hub" hat funktioniert.

7. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    92
    Danke vergeben:
    273
    Kommt da noch was? - gibt's hier eine Rückmeldung von Gambio?

Ich hatte auch Probleme mit dem Hub, bin alle Vorschläge aus dem Forum mehrmals durchgegangen, immer noch das selbe Problem wie beschrieben.

Ich habe das für mich gelöst, indem ich PayPal Plus installiert habe, im Classic-Modus.

8. Wilken (Gambio)
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich kann gerne mal n Status durchgeben. Wir sehen es haben sich Dinge verändert, wir sehen 1-2 Probleme sind scheinbar gelöst, wir haben aber immernoch ein Phantom, das untersucht wird.

In kurz und knapp:
    Soweit wir sehen, bekommen jetzt mehr Leute den Rechnungskauf genehmigt, was gut ist.

Soweit wir sehen, sind die Loops mit der E-Mail Bestätigung weg, was gut ist.

Soweit wir sehen, schaffen es nun mehr Leute zum Ende des Boardingsprozesses, nur kriegen wir dann in manchen Fällen trotzdem beim Abschluss keine Daten von Paypal zurückgespielt, zumindest haben wir dazu ein paar Tickets herumliegen. Als Händler sieht man dann in den bekannten Fällen die Erfolgsmeldung im Popup, klickt da den blauen Zurück-Button. Paypal schickt dem Browser dann einen mit Anmeldungsdaten beladenen Redirect, im Shop sehen wir die Anfrage aber leer, ohne diese Daten ankommen, dann gehts nicht. Das heisst entweder gehen aus Gründen die Daten im Shop augenblicklich und unmittelbar verloren, oder der Nutzerbrowser verhält sich unerwartet und schmeisst auf dem Weg Daten weg, oder Paypal schickt die Daten nie.
    Die Erfolge sind laut zentraler Logs anteilig gestiegen, aber was bei den Leuten mit den Tickets und diesem Symptom los ist, wissen wir noch nicht technisch ehrlich. Wir sind dabei das zu einzukreisen, aber bis jetzt noch nicht zufrieden.

9. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    92
    Danke vergeben:
    273
    Danke für die Rückmeldung.

Bei mir hat die Installation über den Hub nicht funktioniert - daher der Umweg über PayPal Plus Classic.

Ich habe nur Sorge, wenn PayPal Plus eingestellt wird, was ja wohl dieses Jahr sein soll, dass ich dann ohne PayPal dastehe.

10. Marias Einkaufsparadies
    Marias Einkaufsparadies Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    156
    Danke vergeben:
    90
    Wird dann jetzt auch endlich Rechnungszahlung wieder frei geschaltet?

11. Wilken (Gambio)
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja, haben wir wieder scharfgeschaltet. PayPal hat das Problem, das zur Abschaltung führte, behoben.