Google Suche- Nicht Auf Lager

Thema wurde von volkerullmann, 18. März 2022 erstellt.

  1. volkerullmann

    volkerullmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    wenn ich nach meinen Artikel bei Google suchen lasse, wird bei google angezeigt das kein Lagerbestand vorhanden ist. Leider ist noch niemand dahinter gestiegen wo der Fehler liegt (Gambio Support, Externe Firma die Gambio Online Shop pflegt)

    Vielleicht kann mir einer von euch einen Tipp geben, an was es liegen könnte.

    MfG

    Steffen
     

    Anhänge:

  2. Orange Raven

    Orange Raven Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    50
    Ich vermute spontan eine Fehlverknüpfung zwischen Gambio Lagerbestand und Google Lagerwerten. Bin grade nur mobil online. Kann deswegen nicht viel schreiben.

    Aber am besten mal per PN oder Mail melden. Hab da zwei Ideen, was es sein könnte.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2019
    Beiträge:
    453
    Danke erhalten:
    205
    Danke vergeben:
    149
    #3 Anonymous, 18. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2023
    [gelöscht]
     
  4. Orange Raven

    Orange Raven Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    50
    So, jetzt im Büro, da antworte ich mal ausführlicher.

    Im Screenshot geht es ja um dieses Produkt: https://webshop.oldtimerracingparts...-251-301-getrieberitzel-5-gang-22-zaehne.html

    Das scheint keine Eigenschaften zu haben.

    Schau mal unter den Einstellungen > Lieferstatus welche Google-Shopping-Verfügbarkeit mit der Lieferzeit "Sofort" verknüpft ist. Das ist zwar eigentlich ein Feld für Google Shopping, aber auszuschließen ist ein Querübertrag an der Stelle nicht.

    Dann screenshote bitte einmal, was du in den Artikeldetails bei Lieferstatus und Google Lieferstatus eingestellt hast.

    Laut strukturierten Daten steht die availability eigentlich auf "InStock". Es kann also auch sein, dass es an Google selbst liegt.

    Sitemap eingereicht und aktuell? Sitemap auch aktuell erstellt?

    Ansonsten einmal via GSC die URL per Livetest neu durchlaufen lassen.
     
  5. PHI

    PHI Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    396
    Danke erhalten:
    26
    Danke vergeben:
    134
    Moin, ist zwar etwas spät, aber wir hatten auch das Problem. Wir hatten alles manuell noch einmal geändert im Artikel:
    Verfügbarkeit "auf Lager". Bei uns standen die Artikel früher auch bei google als nicht lieferbar. Ich denke bei Gambio ist noch oder war mal ein Parameter bezüglich des Lagerbestandes im Script falsch gesetzt. Der Parameter muss bei Erstauslieferung der Software immer als "auf Lager" stehen.

    Hab gerade mal einen Artikel neu angelegt, das steht "siehe Lieferstatus", und wenn man keine Bestände führt, dann wird der Artikel als nicht lieferbar gelistet bei google.

    Bei uns steht der Parameter immer auf "auf Lager"

    upload_2022-4-28_15-5-5.png