Ich habe mich als Kunde bei PayPal und Nutzung der SONSTIGEN PayPal Schnittstelle mit allen Funktionen nun beim PP Hub anmelden wollen. Nach 30 min. habe ich abgebrochen, reiner Irrsinn. Alles musste ich mehrfach machen und auch die Länderauswahl geht nicht Nun soll ich auch noch Gewerbeanmeldung und Handesregisterauszug senden und mein Perso und und und auch noch für mich als Bevollmächtigten und Nutzer und auch als Vorstand. Hab ich da was falsch gemacht? In den jetzigen PP Modulen gebe ich nur einen Cod ein und es geht. PP hat ja alles... Weiß da einer was? Oder ist das alles nur neumodischer Ferz
... ich mag mich erinnern, dass PP am Anfang etwas misstrauisch ist. Einfach Dokumente einreichen und nicht aufregen. Das hilft ungemein.
wir sind seit 25 Jahren Kunde und nun ist unser Konto eingeschränkt wegen der Gambio Anmeldung, war alles hinterlegt... SUPer.. Und das soll ich jetzt 3 x Mal machen Da brauche ich Tage. Wieso kann man das nicht mit dem Konto verknüpfen und gut ist... Alle Dokumente per mail zusenden...irrsinn... Wir sind ja schon Kunde gewesen.....
PayPal unterscheidet im Anmeldungs-/Verbindungsprozess zwischen Bestandskonten und Neukonten, Leute mit Neukonten müssen immer mehr Fragen beantworten als Bestandshändler. Ob jemand Neu oder Bestand ist, wird mithilfe der Mailadresse die man eingibt abgeglichen. Bei Bestandshändlern gibts dann auch noch Unterschiede zwischen verschiedenen PayPal internen Kontostatus. Der eine muss fast nichts eingeben, andere müssen einen Haufen KYC Angaben machen. KYC ist der Fachterminus für "know your customer" und heisst alle nach Anti-Geldwäschegesetzen relevanten Angaben... Hier kommt erschwerend hinzu: Die neuen PayPal Zahlungsweisen, in PayPal Checkout, sind zum Teil Kooperationen von PayPal mit anderen Zahlungsdienstleistern, mit denen die Angaben zum Teil geteilt werden müssen. Dazu müssen die in Formaten vorliegen, die PayPal mit seinen Partnern teilen kann, also wird hier tatsächlich jetzt tendenziell etwas mehr abfragen. Die Alternative ist sonst aber absehbar weniger PayPal Zahlungsweisen anbieten zu können, als jetzt mit zum Beispiel Plus möglich ist, PayPal Plus ist bald tot... Sind die Daten dann aber bei PayPal im System, wird das Leben als Händler danach üblicherweise ruhiger. Es soll dann erstmal reichen.
Hatte 2 Anrufe das nicht mit Paypal (Kreditkarte oder Paypalkonto) bezahlt werden kann. Seit 17.03.22 keine Zahlungen mehr über Paypal, zum Glück nehmen die Kunden dann Vorkasse. Im Gambio-Paypal-Hub geprüft, Kreditkarte eingeschaltet (war bestimmt ein Fehler) Nun: Im unserem Paypal-Account könnte man sich nur neu anmelden? Ich versehe nichts mehr.
Wenn du weisst, dass es Zahlungsversuche gab, mach ein Ticket auf. Vielleicht geben Logs noch was her. Total gut wäre, wenn man wüsste wann Kunden das versucht haben, das macht die Suche nach möglichen Nadeln im Heuhaufen der Logs viel schneller. Das sollte bei dir, Stand jetzt noch kurz vor dem allgemeinen Launch von PayPal Checkout, total egal sein. Das was man im Bild sieht, sieht nicht gut aus. PayPal Zahlungen können empfangen werden auf nein heisst Dienstverweigerung, dann geht nichts. Dein Konto scheint PayPal aber zu kennen. Insgesamt sehen so neue PayPal Konten aus, die jemand gerade frisch begonnen hat einzurichten. Meine Schätzung: Du hast den Shop bei PayPal nicht mit der richtigen E-Mail Adresse angemeldet, sondern eine falsche, andere als bisher, genommen. Kein Wissen, eine Schätzung anhand der sichtbaren Symptome. Das spräche auch dafür.
Wir haben diesen Shop übernommen und hatten das gleiche Problem. Lösung: den "alten" hub wo man den Code eingeben konnte deinstalliert und den PayPal2Hub installiert... läuft
Der Shop war ja bei Paypal angemeldet, ich als Admin eingeloggt, bei der Paypal-Anmeldung (Paypal verbinden) aber schon eine andere (die fürs Paypalkonto) verwendet haben. Noch eine Frage: Kann ich den PayPal2Hub erst mal deinstallieren? Funktioniert eh nicht. Die Kunden eben darauf hinweisen: das Paypal im Moment nicht zur Verfügung steht, wir arbeiten daran.
Ja, sicher. Mit welchem Konto du im Shop angemeldet bist ist irrelevant. Relevant ist nur dass du für die Anmeldung bei PayPal die richtige Mailadresse zu deinem vorhandenen PayPal Konto nutzt, das stellt alle Weichen.
Dann erkenne ich das Problem.... Andere Mailadresse mit Verknüpfung zum Kundenkonto und meine kleine GmbH. Deshalb muss ich wohl auch alles 3x machen als Vorstand, Inhaber und Geschäftsführer. OMG und das für alle Shops...... Ist irrsinn, OK aber ich versuche mal da durch zu kommen.....
NEIN, ist wohl wegen der GmbH, wird Tage dauern.... Alleine weil bei jedem von mir als 3 Personen die Länderauswahl auch nicht immer geht. Zudem ist erst mal das Konto eingekürzt worden von PayPal.... Alles nervig und sinnlos, da PayPal ja alles schon hat. Ich geb zu hat wohl nix mit Gambio zu tun, sondern halt mit der Automatik. Ich bin halt eine 1-Mann GmbH und daher 3 Personen für die ich alles einzeln machen muss. Bislang ca. 3 h benötigt, jetzt noch 9 Briefe an PayPal mit Unterlagen und dann gehts weiter.....
Wir hatten die Dokumente als PDF vorbereitet, die Neuanmeldung über Gambio Hub zu Paypal, die erforderlichen Dokumente hochgeladen/Daten ergänzt. Dauerte ca.15 Minuten und 10 Minuten später war Paypal-Zahlarten freigeschaltet. PayPal PLUS aktivieren (veraltet) nicht aktiviert, sondern die Zahlungsarten eingeschaltet.
Das klingt nach einer üblicherweise realistischen Arbeitsmenge, wobei wir auch sehen, dass das für einige noch kompakter ausfällt. Es hängt wie gesagt etwas davon ab, in welchem Status das PayPal Konto Paypal intern ist. Ist da alles richtig gut, brauchts nahezu nix.
Alles gelöst, hatte gerade ein längeres Telefonat mit PayPal. Sie übernehmen die Daten und machen alles. Das System kennt wohl nix und denkt wohl nix, macht alles nach Plan A. Muß also nichts mehr machen... Danke für alle Beiträge.