gelöst Fehler im Modul Zahlungsweisen

Thema wurde von Pufferfreund, 30. März 2022 erstellt.

1. Pufferfreund
    Pufferfreund Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Hallo,

im Modul Zahlungsweisen traten zwei Probleme auf.
    Unter "Sonstige" wurden keine Icons gezeigt und außer Paypyal kann keine weitere Zahlungsart konfiguriert werden, auch nicht aktiv/inaktiv setzen. Bei einem Kaufprozess wird zwar bspw. "Vorkasse" als Auswahl gezeigt, im Bestellvorgang springt es dann aber zurück auf Paypal.

Bei der Fehlersuche habe ich bemerkt, dass die Icons von pufferfreundes.de geladen werden, ein s zuviel. Eine Suche brachte mir diesen Schreibfehler in der config.php in der Zeile

define('HTTPS_CATALOG_SERVER', 'https://www.pufferfreunde.de');

Da ist vermutlich beim Umzug auf einen anderen Hostinganbieter ein Fehler passiert. Das wurde korrigiert, die Icons werden geladen. Eine weitere Stelle mit dem Fehler konnte ich nicht finden, auch nicht in der Datenbank.

Aber die restlichen Funktionen wollen immer noch nicht. Ich kann Vorkasse nicht aktivieren/deaktivieren oder konfigurieren.

Woran kann dieses Verhalten noch liegen? Vielen Dank für die Hilfe.

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.617
    Steht etwas in den Logs? (toolbox -> Logs anzeigen)

3. Pufferfreund
    Danke erhalten:
    1
    Da hatte ich auch gesucht, aber nichts gefunden, das mir etwas in Richtung Zahlungsweisen gemeldet hat.

4. Pufferfreund
    Danke erhalten:
    1
    Mit dem Support wurde der Fehler gefunden, es war ein veralteter Hub Connector.