gelöst Verlinkungen

Thema wurde von Hydromot, 31. März 2022 erstellt.

  1. Hydromot

    Hydromot Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    42
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    17
    Mein Problem ist:
    Wenn ich eine Verlinkung auf der gleichen Seite mache, tut es genau was es tuen soll und geht nach unten. Aber da der Kopfzeile zu bereit ist, sieht man den Überschrift nicht wohin es geführt hat. Meine Idee war, dass ich den CSS ändere indem ich den margin vergrößere. Somit würde man den Überschrift noch sehen. Ich habe mir viele Codes angeschaut wo ein Anker Link
    <a href="https://www.csshtml.de#FAQddd">FAQ's</a>
    ausreicht und die Seite komplett angezeigt wird.
    Es springt aber auf meiner Seite auf die zweiten Satz.
    Ich wollte es in dem CSS-Datei mit einem margin=100 ändern aber ich finde den Ort nicht. Obwohl ich mein Datenbank heruntergeladen habe. Ich benutze den PhpStorm IDE.
    Gibt es eine andere Lösung dafür oder wie finde ich den Ort wo ich es nach meinem Lösungsvorschlag ändere?
     
  2. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.013
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    186
    mit den folgenden 3 Suchbegriffen wirst du bei Google unzählige Lösungsansätze finden...

    css sprungmarke verschieben
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    54
    Das könnte es lösen:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  4. Hydromot

    Hydromot Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    42
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    17
    Danke für den Antwort. Ich hatte mir das genau so vorgestellt wie ich es machen würde. Mein Problem liegt darin, dass ich nicht genau weiß, wo ich den css einsetzen soll. Ich wollte in meiner Datenbank es hinzufügen ohne das ich den Template formatiere, leider ohne Erfolg. Dann habe ich versucht es in Gambio direkt über den Html zu ändern aber es hat sich wieder nichts getan. Wo genau muss man es den einsetzen?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    54
    StyleEditor öffnen - oben links auf die drei Punkte rechts vom Haus klicken. Dann öffnet sich das Menü mit CSS ... . Darin CSS Code einfügen (ich beschrifte die CSS Codes gerne, damit ich später weiss, was das ist. Das geht mit einer 'toten Zeile' = /* Mein Text */ (... also Slash+Stern Mein Text Stern+Slash))

    So in etwa im Ganzen:

    /* html Anker Sprungposition Sprungmarke ändern */

    .sprung {visibility: hidden; height: 0px !important; position: absolute; margin: -100px;
    }

    Speichern & fertig.

    Gruss
     
  6. Hydromot

    Hydromot Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    42
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    17
    Es hat geklappt. Vielen Dank!
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    54
    kein Problem