Seit der Umstellung auf PayPal2Hub habe ich auf meinen Rechnungen "Zahlungsweise: Gambio Hub" stehen. Damit kann der Kunde voraussichtlich nicht viel anfangen. Kann man das irgendwie wieder auf "Zahlungsweise: PayPal" umstellen und wo?
Ticket ist da und schon wissen wir mehr: eine Umprogrammierung eines externen Entwicklers in deinem Shop macht das bei dir abweichend vom Soll kaputt.
Der Entwickler ist leider auf und davon. Meine PHP-Kenntisse reichen nicht aus. Gambio hat, wie mir erklärt wurde, zurzeit keine Resoucen frei um mir kostenpflichtig zu helfen. Was nun?
Ich habe jetzt eine etwas ungewöhnliche Lösung gefunden. Es ist nur ein Provisorium, aber es hilft erst einmal. Unter "Texte anpassen" habe ich nach "Gambio Hub" gesucht und 2 Einträge gefunden. Nach dem ich beide umbenannte hatte, war einer davon der gesuchte Text in meinem Rechnungsformular. Nach der Textänderung zeigen die Rechnungen nun wieder "Zahlungsweise: PayPal" an. Geändert wurde: "Phrase:MODULE_PAYMENT_GAMBIO_HUB_TEXT_TITLE (Deutsch, Section: gambio_hub" Ich gehe davon aus, dass ich hier keinen Programm-Code verändert habe und hoffe, dass diese Umbenennung kein Problem an anderer Stelle aufwirft. Frage: Kann mir jemand sagen an welcher Stelle im Shop diese Text-Phrase (noch) auftaucht und für welchen Zweck sie eigentlich gedacht war?
Das bedeutet nur würdest du auch andere Hub Module nutzen, wie Klarna, easycredit, etc., dann würde das da auch stehen. Die Phrase ist allgemein, eine echte Lösung ist das also wirklich nicht. Du solltest nach einer Agentur Ausschau halten, die deine Umprogrammierung repariert oder die rauswerfen, wenn das Kosten/Nutzen Verhältnis irreparabel ist.
Wie schon erwähnt betrachte ich das als Provisorium. Es stellt den alten Zustand wieder her und ich gewinne damit Zeit alles in Ruhe in Ordnung zu bringen. Ich sehe jetzt, dass sich das mein damaliger Informatiker anscheinend ein wenig zu einfach gemacht hat. Wir müssen also schauen, wie wurde das in den original Gambio-Dateien gelöst und das dann in unsere Dateien einbauen. Eine Agentur ist kontaktiert. Besprechnung in den nächsten Tagen.