Hallo, seit 1 Stunde spielt mein Backend verrückt. Der Code ist 503 (NICHT 500) PHP steht auf 7.4 (kontrolliert) was nun? Bilder, die gespeichert waren, ... auf andere Sprache ... weg. Plötzlich bei F5 wieder da. trotz dem Fehlercode. Danke für Hilfe oder freundlichem Hinweis. Alexandra
Ja, habe vorhin eines auf gemacht. nochmal versucht weiter zu machen, kurzzeitig war wieder was da, jetzt alles weg. Das hatte ich noch nie. (Malibu seit 5 Tagen)
Ich habe Antwort vom "Ticket". ERROR: Uncaught PDOException: SQLSTATE[HY000] [1203] User matobohills_boutique_de already has more than 'max_user_connections' active connections in /customers/1/4/e/matobohills-boutique.de/httpd.www/vendor/doctrine/dbal/lib /Doctrine/DBAL/Driver/PDOConnection.php:27 Hier muss dein Hoster diese gleichzeitigen Verbindungen erhöhen. Die max_user_connections stehen derzeit auf 40, das ist zu wenig. Hier sollten mindestens 100 vorhanden sein, um sauber mit dem StyleEdit arbeiten zu können. Wir haben zwar mit späteren Shopversionen 4.5 hier etwas verbessert, aber können nicht garantieren, dass die Verbesserungen alles behebt, weil immer noch etwas wenig Verbindungen für die Datenbank zur Verfügung stehen. Also entweder ich wechsel den Hoster oder ich trete der Cloud bei oder ich gehe zurück zu Datablue. Weiß noch immer nicht was ich davon halten soll. Im Frontend wird es normal angeziegt, im Backend alles voller Error. Ich finde das nicht zeitgemäß und werde den Host nicht wechseln. Ebenso ist eine Cloud für mich zu teuer. Tja, dann habe ich 2 Wochen Arbeit an Malibu für die Tonne oder ich arbeite mit ERROR. An dieser Stelle MUSS transparent gearbeitet werden und der Kunde muss darauf hingewiesen werden, DASS es nur läuft mit mehr als 40 max_user_connections!!!!!!!!!!! ÄRGERLICH!!! ... auch hier in völliger Abhängigkeit mit solchen Sachen. Wieso macht man sowas???!!!!
Jeder Text wird in der DB gespeichert und muss aus der DB abgerufen werden. Wenn Du Viele einzelne Widgets hast, vielleicht auch ein paar inaktive, dann muss dass alles im SE geladen werden - also auch das, was nicht im Shop sichtbar ist. Du könntest versuchen die Anzahl der Widgets zu reduzieren, z.B. in dem Du in den 3 Spalten Text und Überschrift in ein Widget setzt. Wenn Du Dich jetzt fragst, wie Du eine Formatierung der Überschrift im Textfeld hinbekommen sollst: ganz einfach, Gib dem Widget einen Inhaltsnamen, den Du dem Inhalt zuordnen kannst. Dann findest Du den Content im Content-Manager unter Elemente -> StyleEdit unter dem Inhaltsnamen. Und da kannst Du den Text nach Wunsch Formatieren. Ich weiß nicht ob es ausreicht um die Abfragen soweit zu reduzieren, dass es ausreicht. Aber versuchen könnte man das.
Ab der Shopversion 4.5 sind die gleichzeitigen Datenbankverbindungen reduziert worden. Ein Update der Shopversion könnte daher für dich sinnvoll sein.