Shop und Admin-Bereich nicht mehr erreichbar!?

Thema wurde von dennis_auwarter, 15. April 2022 erstellt.

  1. dennis_auwarter

    dennis_auwarter Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2021
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo zusammen,

    ich hatte das Problem dass einige E-Mails nicht mehr an Kunden raus gingen, darauf hin habe ich auf SMTP umgestellt. Seit dem habe ich das Problem dass weder der Shop www.shop.streetperformance-engineering.de erreichbar ist, noch kann ich mich im Admin-Bereich einloggen.

    Es lädt ewig und irgendwann kommt: message"The upstream server is timing out"

    Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?

    Besten Dank im Vorraus!
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.422
    Danke erhalten:
    417
    Danke vergeben:
    157
    Bei mir gehts.
    Lösch mal die Caches.
     
  3. dennis_auwarter

    dennis_auwarter Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2021
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Funktioniert wieder ohne dass ich etwas gemacht habe.. trotzdem vielen Dank!

    Allerdings hätte ich noch ein weiteres Problem.

    Und zwar kamen immer wieder Emails zurück die an Kunden mit einer t-online oder freenet Adresse gingen. Nach etwas googlen kam ich zu der Erkenntniss dass ich auf smtp umstellen soll. Seit ich das versucht habe funktioniert überhaupt kein E-Mail-Verkehr mehr.

    Kann mir vielleicht jemand behilflich sein oder sagen was ich alles ändern muss?

    Ich habe ein Microsoft 365 Exchange Konto.

    Aktuell sieht es so aus:
     

    Anhänge:

    • Email.JPG
      Email.JPG
      Dateigröße:
      53,4 KB
      Aufrufe:
      20
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.422
    Danke erhalten:
    417
    Danke vergeben:
    157
    Probier mal das:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. November 2015
    Beiträge:
    167
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    46
    Ich habe gerade das gleiche Problem und wäre froh, wenn du eine Info hier lässt, falls du eine Lösung findest.

    Ich lasse es gerade von meinem Anbieter von Microsoft prüfen.
    Gambio gab mir den Hinweis, dass evtl. in den Einstellungen von Office 365 nicht die entsprechenden Zugriffsrechte vergeben wurden. Sollte ich eine Info erhalten woran es liegt, melde ich mich.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.422
    Danke erhalten:
    417
    Danke vergeben:
    157
    Ihr wisst schon das ihr in Office freischalten müsst, das unsichere Mailprogramme ohne OAuth erlaubt werden?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. November 2015
    Beiträge:
    167
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    46
    @Peru : Danke für den Tipp. Ich gebe das an meinen Anbieter weiter. Habe leider keine Ahnung von der Materie und lasse das machen.
     
  8. dennis_auwarter

    dennis_auwarter Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2021
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Nein wusste ich nicht, aber ich hatte die Hoffnung genau solche Tips hier zu bekommen, also schonmal vielen Dank dafür
     
  9. dennis_auwarter

    dennis_auwarter Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2021
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Also d.h. bei Offie freischalten dass Mailprogramme ohne OAuth erlaubt werden - und bei Gambio? SMTPAUTH aktivieren oder deaktivieren?
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.422
    Danke erhalten:
    417
    Danke vergeben:
    157
    SMTP Auth und Oauth sind unterschiedlich. Der Shop macht nur Smptp Auth

    Hier gibts was auf die Augen:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  11. dennis_auwarter

    dennis_auwarter Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2021
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Ich habe jetzt die Microsoft 365 SMTP-Einstellungen übernommen und die SMTP-Authentifizierung aktiviert, aber wenn ich eine Mail über Gambio senden will kommt immer noch "smtp_connect_failed" ?
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.422
    Danke erhalten:
    417
    Danke vergeben:
    157
    haste den richtigen smtp angegeben? Der heute Morgen war nämlich falsch.

    Haste dir den Link durchgelesen? Da steht alles.
     
  13. dennis_auwarter

    dennis_auwarter Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2021
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    #13 dennis_auwarter, 15. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2022
    Ja hab ich durch gelesen und übernommen, ausser das WordPress Plugin.

    Oder ist irgendwas falsch?
     

    Anhänge: