Hallo zusammen, wie lege ich richtig einen Artikel mit Artikeleigenschaften an? Folgendes: ich habe unterschiedliche Messing-Profile für den Modellbau, nun habe ich zum Beispiel ein Profil in verschiedenen Größen, (1mm x 1mm x 305mm), (2mm x 2mm x 305mm), (3mm x 3mm x 305mm) usw. Ich erstelle ja zu nächst ein Artikel, dort lege ich ja nur Beschreibung, Meta-Daten und Artikelnahmen an. Als nächstes lege ich die Artikeleigenschaften an, dort kommt Preis, Artikelnummer, EAN, Bestand, Größe. Geht ich da korrekt vor? Denn nun wird mir im Frontend angezeigt das keines der Artikel vorrätig ist, obwohl ich bei den Artikeleigenschaften den Bestand angegeben habe, was mache ich falsch? Muss ich wenn ich den Artikel erstelle, zunächst den günstigsten Artikel erstellen, also mit Artikelnummer, usw. oder mache ich alle Artikel dann über die Artikeleigenschaften? Muss ich für jeden Artikel eine neuen Artikeleigenschaften anlegen (wenn der in unterschiedlichen Größen vorhanden ist)?
Hallo manufaktur, du legst zuerst den Artikel an mit dem günstigsten Preis. Dann legst du die Eigenschaften an, in denen kannst du dann einen Anhang an die Art.Nr. eingeben (Z.b. Profil1-1m1m, Profil1-2m2m, usw). Zudem kannst du ein Gewicht eintragen und !ganz wichtig! einen Bestand. Zusätzlich kannst du einen Aufpreis zum günstigsten Preis angeben oder einen Festpreis. Wie dein Shop den Bestand bewertet gibst du bei den Einstellungen an ("Bestandprüfung"), ebenso beim Gewicht. Allerdings hatte ich schon den Fall dass ich im Hauptartikel auch einen imaginären Bestand eingeben musste, sonst meldete das Frontend dass nix da sei.