Preis nur aus Eingenschafts- Kombinations-Festpreis?

Thema wurde von sirtet, 30. April 2022 erstellt.

  1. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.114
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88
    Wie muss ich GX4 konfigurieren, damit bei einem Artikel der Preis alleine aus der Eingenschaften- Kombi kommt?
    Wenn ich die Kombi Einstellungen auf "Kombinations-Festpreis" setze, dann wird der Preis der Kombi zum Hauptartikel-Preis addiert.
    Also müsste ich den auf null setzen.
    Ich meine, das geht aber auch anders... Etwas irgendwo in den allgemeinen Einstellungen? Hab ich da eine Phantom-Erinnerung?
     
  2. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.114
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88
    Ja, das mach ich ja... Aber das Ergebnis ist nicht was ich erwarte:
    ARtikel AA hat einen Preis von 10.-
    Schwarz ist jetzt 43.-
    upload_2022-5-3_11-22-4.png
    Was meinst du da?
     

    Anhänge:

  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Varianten eines Artikels bilden immer Aufpreise zum Basispreis eines Artikels. Es gibt keine andere Konfigurationsoption.

    Was man konfigurieren kann, ist ob der Aufpreis aus den Einzeloptionen einer jeden Variante gebildet werden soll oder ob es für die Kombination der Optionen zusammen nachgesehen wird.

    Wenn der Preis nur in den Varianten stehen sollte, müsste der Basisartikel einen Preis von 0 haben, so ist das aber nicht ehrlich gedacht.