v4.5.x Vertikale Navigation: Navigationsbox wird komplett ausgeblendet bei Offline-Kategorie

Thema wurde von Walter Lenk, 27. April 2022 erstellt.

  1. Walter Lenk

    Walter Lenk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    488
    Danke erhalten:
    210
    Danke vergeben:
    81
    Entdeckt in 4.5.2.2:
    In der vertikalen Navigationsbox gibt es einen Fehler. Wenn so konfiguriert ist, dass bei Klick auf z.B. Punkt Ebene 2 die Punkte von Ebene 3 gezeigt werden, wird die ganze Box ausgeblendet wenn es in Ebene 3 nur eine oder mehr offline Kategorien gibt. Eigentlich ist der Fallback so das wenn keine Kategorien in Ebene 3 vorhanden sind die Ebene 2 Kategorien sichtbar bleiben. Der Status "offline" wird hier also behandelt wie "online" und nicht wie es richtig wäre wie "nicht vorhanden".

    Bei dieser Konfiguration z.B. gut nachvollziehbar:

    upload_2022-4-27_12-22-27.png
     
  2. Marias Einkaufsparadies

    Marias Einkaufsparadies Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2021
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    156
    Danke vergeben:
    90
    Ob das jetzt was mit deinem Fehler zu tun hat, weiß ich nicht. Aber bei dir fehlt ein Punkt:
    "Unterkategorien der übergeordneten Kategorie anzeigen, falls die aktuelle Kategorie leer ist" fehlt bei dir.

    FireShot Capture 168.jpg
     
  3. Walter Lenk

    Walter Lenk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    488
    Danke erhalten:
    210
    Danke vergeben:
    81
    Ui, das ist ja ein Ding. Exakte Version bei Dir auch die 4.5.2.2? Neuinstallation oder Update bei Dir?

    Grüße
    Walter
     
  4. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.656
    Danke erhalten:
    1.261
    Danke vergeben:
    300
    @walterlenk Die Option ist tatsächlich im 4.5 untergegangen. Wir werden die Option wieder sichtbar machen und auf die von dir erwähnten "offline" Kategorien erweitern, sodass dann in dem Fall die Kategorien der übergeordneten Kategorie auch wieder angezeigt werden. Die Korrkturen werden dann Bestandteil der nächsten Shopversion sein.
     
  5. Walter Lenk

    Walter Lenk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    488
    Danke erhalten:
    210
    Danke vergeben:
    81
    Danke für die Rückmeldung!

    Vielleicht noch als Zusatz, falls das unter gegangen ist. Wenn die Unterkategorien online sind oder nicht vorhanden sind passt das vom Verhalten her. Der Fehler tritt wirklich nur auf wenn es nur offline Kategorien gibt.

    Grüße
    Walter
     
  6. Marias Einkaufsparadies

    Marias Einkaufsparadies Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2021
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    156
    Danke vergeben:
    90
    Ich habe tatsächlich die Version 4.5.2.2. Weis aber jetzt nicht mehr, ob ich übers Service Pack oder übers KU upgedatet hatte. Ich glaube aber, es war über KU.
     
  7. Walter Lenk

    Walter Lenk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    488
    Danke erhalten:
    210
    Danke vergeben:
    81
    Danke nochmals für die Aufnahme des Problems. Wäre es möglich da einen fix vorab zu erhalten da wir es sonst selbst im Kundenshop lösen müssen bevor die neue Gambio-Version erscheint?

    Danke im Voraus!

    Viele Grüße
    Walter