Paganini /main-teaser-bg.jpg entfernen

Thema wurde von Georg_A, 5. Mai 2022 erstellt.

  1. Georg_A

    Georg_A Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2022
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Habe im CSS ein Hintergrundbild direkt aus dem Theme

    #stage-slider {
    background: rgba(255, 255, 255, 0) url('themes/Paganini/images/main-teaser-bg.jpg') left top / cover no-repeat fixed;

    finde leider nicht wo ich es ändern bzw. entfernen kann, man sieht es ja grundsätzlich sowieso nicht....

    Hat wer eine Idee?
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Da muss man schauen woher dein Theme das nimmt.
    Es ist meistens an einem der 3 Orte
    - Style Editor einstellungen oder Eigenes CSS
    - in einer CSS / scss Datei des Themes selbst
    - irgendwo innerhalb des codes verhackstückelt

    Meist findet man Design (html / css) Fehler schneller wenn man die Seite selbst aufrufen kann. oft stehen da im Quellcode hinweise woher der entsprechende Abschnitt kommt.
     
  3. Georg_A

    Georg_A Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2022
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Ok, danke!

    In StyleEditor hatte ich sie eben nicht gefunden.

    Habe ich auf die CSS und die HTML der Theme direkt zugriff, oder muss ich sie downloaden, umschreiben und als neue Theme wieder hochladen?