v4.4.x Überladung des SeoTagsDataProvider nicht möglich

Thema wurde von WinHelp GmbH, 11. Mai 2022 erstellt.

  1. WinHelp GmbH

    WinHelp GmbH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. April 2019
    Beiträge:
    79
    Danke erhalten:
    26
    Danke vergeben:
    20
    Hallo zusammen,

    ich wollte heute den "SeoTagsDataProvider" überladen. Also unter "GXModules/WinHelp/Test/Shop/Overloads/SeoTagsDataProvider/TestSeoTagsDataProvider.inc.php" angelegt. Gemäß Beschreibung sollte dies auch möglich sein "This class provides configuration data for SeoTagsHeaderExtender. By keeping this data inside this separate class third-party developers can extend the lists provided by overloading SeoTagsDataProvider."

    Nur leider scheint dem nicht so, also bin ich in den "SeoTagsHeaderExtender" und habe mir das ganze einmal angeschaut. Was auffällt der Aufruf des "SeoTagsDataProvider" erfolgt statisch und nicht über die MainFactory, was ein Grund dafür sein könnte, das ein Überladen nicht möglich erfolgt.

    Also mal kurz folgende Zeile eingebaut, um zu prüfen, ob die Überladung anschließend zieht "MainFactory::create_object('SeoTagsDataProvider')::getNoIndexKeysPerPageType()". Wie ich vermutet habe, wird der Overload nun geladen.

    Wenn schon angegeben wird das der "SeoTagsDataProvider" für Overloads gedacht ist, sollte dieser auch funktionieren.

    Grüße
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

    statische Methoden konnten noch nie überladen werden. Das hatte der Entwickler bei uns wohl nicht auf dem Schirm gehabt. Das müsste anders implementiert werden, um Überladungen oder eine andere Art der Erweiterung zu ermöglichen.