Neues bei Paypal - Paypal Checkout in Gambio

Thema wurde von Wilken (Gambio), 15. Februar 2022 erstellt.

  1. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Wird in der nächsten Hub Connector Version behoben sein.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    468
    Danke erhalten:
    79
    Danke vergeben:
    36
    Paypal Bestellung kommtplett durchgegangen ohne Fehlermeldung und in der Bestellung das :rolleyes:

    paypahup.png
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Bitte als Supportticket einreichen, sonst können wir das nicht untersuchen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    468
    Danke erhalten:
    79
    Danke vergeben:
    36
    hier ist mein
    Support-Ticket #101367403
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    So weit ich das auf die Schnelle sehen kann, war das eine APM/Sofort-Zahlung, bei der zwar die Weiterleitung zu PayPal/Sofort stattgefunden hat, aber es gab keine Rückleitung, dadurch ist die Zahlung nicht finalisiert worden. Bitte prüfe noch einmal genau, ob die Zahlung wirklich final gebucht worden ist oder in einem schwebenden Zustand ist.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2022
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hallo Zusammen
    Habe den Thread (und einige Andere hier im Forum) über Paypal durchgelesen. Ich habe gesehen das einige das selbe Problem haben wie ich, aber nie einen Lösungsansatz gefunden.
    Seit dem Update bei Paypal kann ich keine Zahlungen mehr empfangen. Im PaymentHub steht, dass ein Datenabgleich benötigt wird - soweit ja normal. Beim Versuch Paypal mit Gambio zu verbinden, scheitert es aber daran, dass ich im Dropdown "Land / Region" die Schweiz nicht auswählen kann. Offenbar ein Problem bei Paypal, die schicken mich aber von Pontius zu Pilatus. Lösung ist aber ausser Sichtweite...
    An was hapert das, wie kann das Problem behoben werden?
    Gruss Michael
     
  7. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2022
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Kurzer Nachtrag: Ich habe nun das Paypal und Paypal Plus Modul (paypal3) installiert und das funktioniert problemlos. Leider aber löst dass das Problem nicht.

    Wüsste gerne, ob und wie andere User hier (wie zB @Herztech ) das Problem beseitigen konnten...
     
  8. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    4
    Mir ist gerade aufgefallen, dass bei PayPal Checkout einige Buttons noch nicht multi-language-fähig sind.

    Auf der Artikelseite wird die Ratenzahlung auch bei englischer Spracheinstellung auf deutsch angezeigt:
    upload_2022-5-17_11-50-43.png

    Im Warenkorb betrifft das die "Später bezahlen"-Option und die Ratenzahlung:
    upload_2022-5-17_11-51-41.png

    Könnt Ihr das noch korrigieren?

    Gruß
    Susanne
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    @Sanne_1 PayPal-Komponenten regeln ihre Sprache selbst anhand von IP-Adressen, Browsersprache, Cookies etc., die folgen nicht direkt der Shopsprache.
     
  10. ShoppingQueen

    ShoppingQueen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Februar 2016
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    27
    Moin!

    Was ist denn jetzt der aktuelle Stand beim PayPal Checkout? Wird das noch getestet? Oder ist es schon nutzbar? Finde den nicht in meinem Shop. Ist er nur ab einer bestimmten Version verfügbar?
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    #351 Anonymous, 20. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2022
    Ich habe heute von einem netten Shopbetreiber die Information erhalten, dass man Probleme mit der Meldung "etwas ist schiefgelaufen" - z.B. weil die Produkt- oder Dienstleistungskennung nicht geändert werden kann - in einigen Fällen beheben kann, in dem man die Daten im Unternehmensprofil im Paypal-Konto anpasst.

    In den angehängten Screenshots habe ich den Weg mal dargestellt. Nach Klick auf Punkt 4 öffnet sich dann ein Formular, in dem man die Produkte oder andere Daten korrigieren kann.

    pp2hub_profil-bearbeiten-1.png

    pp2hub_profil-bearbeiten-2.png

    pp2hub_profil-bearbeiten-3.png
     
  12. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2022
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    @Stefanie (Gambio)
    Habe gehofft das ich mein Problem mit der fehlenden Landauswahl im Dropdown mit Deinem Lösungsweg auch beheben könnte. Habe zwei drei Ergänzungen eingegeben, aber die Landesauswahl "Schweiz" ist weiterhin nicht wählbar...
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Da bitte mal bei Paypal vorsprechen. Du bist nicht der Einzige mit dem Problem, aber wir können da nichts machen leider. Generell ist das Land im Dropdown vorhanden, nur bei ganz wenigen Shops nicht.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2022
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Paypal hat mir geschrieben es sei ein Problem mit der Schnittstelle... Habe gehofft das hier im Shop jemand ist, der das Problem bereits beheben konnte und mir so einen Tipp geben kann.
     
  15. christinaR

    christinaR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    31
    Guten Tag,

    so, bei uns läuft nun der neue PayPal Checkout in Gambio.

    Aber nun muss der Kunde bei "Kauf auf Rechnung" sein Geburtsdatum und seine Telefonnummer hinterlegen.

    Wir haben festgestellt, dass einzelne Kunden nach dieser Aufforderung den Kauf abbrechen.

    Es stellt sich daher die Frage, warum hier nach der Telefonnummer gefragt wird bzw. warum nicht klarstellend dem Kunden gegenüber kommuniziert wird, wofür diese gebraucht wird.

    Oder anders: Ich würde meine Telefonnummer auch nicht einfach hergeben, da ich keine ungewollten Anrufe, sinsbesondere Werbeanrufe wünsche.

    Kann GAMBIO das mal an PayPal weiterreichen?

    Beste Grüße
     
  16. guenter_baeumler

    guenter_baeumler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    376
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    69
    https://www.gambio.de/forum/members/stefanie-gambio.9222/
    Ein kleines neues, jedoch nur optisches und informelles" Problem.

    Bei einer Rücksendung / Stornierung habe ich wie bisher die Rückzahlung auch aus dem Bestellbereich per "Betrag erstatten" durchgeführt.

    Bei PayPal wird diese Rückzahlung sofort ordnungsgemäß angezeigt und verbucht.
    Im Bestellbereich wird der Zahlungsstatus auch nach längerer Zeit und mehrfacher Seitenaktualisierung als "unklar" ausgewiesen.

    Leider wird auch die Erstattung nicht verarbeitet, da ich anscheinend unbegrenzt erstatten könnte.

    Müsste der ausgewiesene Betrag bei "Erstattung" nicht auf NULL gehen, da die Erstattung ja bereits erfolgte?
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    @guenter_baeumler Eine erfolgreiche Erstattung erkennst du daran, dass sie im PayPal-Block ausdrücklich aufgelistet ist, z. B. so:

    upload_2022-5-31_9-59-16.png

    Der „Zahlungsstatus“-Block oben ist ein Service von uns, der die Interpretation der Daten von PayPal darunter erleichtern soll. Das ist aber noch eine junge Idee, die noch nicht alle Fälle abdeckt, deswegen zeigt das „unklar“, wenn der Benutzer (du) die Daten selbst aufmerksam ansehen und einschätzen muss.

    Ich hab notiert, dass da bei Rücksendungen etwas sinnvolleres erscheinen sollte; wird demnächst berücksichtigt.

    Dass man quasi beliebig oft und in beliebiger Höhe Erstattungen auslösen kann, ist eine bekannte Eigentümlichkeit der PayPal-Schnittstelle. Es wird aber maximal der ursprüngliche Zahlbetrag erstattet, der Einzug springt dann auf den Status „REFUNDED“ (bzw. „PARTIALLY_REFUNDED“, wenn der Zahlbetrag noch nicht vollständig erstattet wurde).
     
  18. guenter_baeumler

    guenter_baeumler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    376
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    69
    Hallo Marco,
    alles gut.
    Hat wahrscheinlich eine Weile gedauert bis es im Shop verarbeitet wurde. Jetzt wird auch die Erstattung wie in Deinem Beispiel "dargestellt"
     
  19. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Tiefe Bonitätschecks. Ohne tiefe Bonitätschecks gibts keinen Rechnungskauf im Factoring.

    "Anhand eines Haufens ihrer persönlichen Daten durchleuchtet ein ausländischer Dienstleister ihre finanzielle Situation. Ihre Daten werden dabei an diverse Partnerunternehmen unseres Zahlungsdienstleisters weitergegeben, die dasselbe tun und sie ebenfalls durchleuchten. Wenn alle mit den gefundenen Informationen einverstanden sind, wird ihre Zahlung bewilligt werden."

    Die Nachricht würde immer lang und Skeptiker so oder so nicht beruhigen können. Da ist weniger mit Sicherheit mehr.

    Der Kontext der Felder zur Rechnungszahlung muss Hinweis genug sein.

    Macht in dem Fall wenig Sinn, da wird sich mit Sicherheit nichts ändern.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    123
    Gibt es inzwischen etwas Neues zur Frage nach der Prämie für Pilotanwenderinnen?