gelöst Shop Einstellungen leer / keine Anzeige

Thema wurde von stefan_elbert, 17. Januar 2022 erstellt.

  1. stefan_elbert

    stefan_elbert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2017
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    20
    Hallo,
    nach Update auf die Version 4.5.1.1 haben ich einige Probleme.

    Unter anderem habe ich unter "Einstellungen" keinerlei Anzeige. Wenn ich auf "Einstellungen" klicke, "blinkt" die rechte Seite kurz, aber es kommt keinerlei Anzeige. Auch klappte das Menu nicht auf.

    Es wird nichts angezeigt, und ich kann nichts mehr einstellen.

    Was könnte das sein, und wie kann man das wieder "heilen"?
    Danke vorab
     
  2. stefan_elbert

    stefan_elbert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2017
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    20
    Ich habe das Problem selbst gelöst.
    Der Grund war wohl ein nicht richtig gelöschter CACHE Order. Ich haben den Ordern manuell über FTP geleert und jetzt funktioniert es wieder :)
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2017
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hi habe das selbe Problem (4.5.1.1) , ganz dumme Frage, was hast du gelöscht? Den ganze Ordner -cache- Inhalt mir allen Unterverzeichnissen? Bei mir kommt das Einstellungs-Untermenü einfach nicht wieder auch wenn ich im Admin den Cache mit Hilfe des Menüs immer wieder lösche. Danke Dir...
     
  4. Ken Nixler

    Ken Nixler Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    18
    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem auch gerade. Cache geleert (intern und extern). Verschiedene Browser genutzt. Trotzdem werden die Einstellungen nicht mehr angezeigt. Gibt es einen anderen Lösungsansatz?
     
  5. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Ken,

    hast du die .htaccess im Hauptverzeichnis auf einem aktuellen Stand? Falls du in der Datei keine individuellen Anpassungen hast, kannst du die Datei aus dem gm/seo_boost_an Ordner kopieren und im Hauptverzeichnis mit dieser ersetzen. Sichere am besten vorher die Datei, die du überschreibst. Das muss nicht die Ursache des Problems sein. Der Support kann dir sicherlich auch helfen.
     
  6. Ken Nixler

    Ken Nixler Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    18
    Hallo Moritz,

    vielen Dank für den Hinweis.

    Ich hatte die .htaccess bereits ins Stammverzeichnis geschoben.

    Ich habe den Shop eben auf die neueste Version upgedated. Cache geleert usw.

    Das Problem besteht weiterhin. Ich mache ein Ticket auf...
     
  7. Ken Nixler

    Ken Nixler Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    18
    Hallo zusammen,

    ich wollte nur kurz Rückmeldung geben. Der Support konnte mir helfen.

    Fehler ist behoben. Oberhalb des Shopordner, im Root des Servers, befand sich eine .htaccess die das Charset auf ISO-8859-1 gesetzt hatte. Ich habe das auf UTF-8 geändert. Läuft...