Rabatte und Sonderangebote auf Variantenartikel

Thema wurde von kai_holst, 11. Mai 2022 erstellt.

  1. kai_holst

    kai_holst Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2022
    Beiträge:
    375
    Danke erhalten:
    145
    Danke vergeben:
    268
    Ich habe bereits etliche Module für Sonderangebote "gekauft" bzw. ausprobiert.

    Ich habe bei fast allen Artikel mit Varianten im Hauptartikel einen Wert von 0,- stehen und erst durch Auswahl der vielfältigen Möglichkeiten mit Varianten kommt ein Artikelpreis zustande.
    Wenn ich nun Aktionen fahre bekomme ich es nicht hin, dass z.B. ein prozentualer Rabatt auf Variantenartikelpreise oder sogar auf Staffelpreise der Variantenartikel angewendet wird.

    Kann mir jemand einen Tipp geben ohne, dass ich einen Kundengruppenrabatt verwende.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Ich habe hier 2018 ein "einfaches" Tutorial für dein Anliegen geschrieben:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    :-D
     
  3. kai_holst

    kai_holst Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2022
    Beiträge:
    375
    Danke erhalten:
    145
    Danke vergeben:
    268
    Da sehe ich eigentlich mit hoher Priorisierung den Shopanbieter in der Pflicht.
    Jeder Variantenartikel ist schließlich ein vollwertiger Einzelartikel!
    Im Grunde ist der Hauptartikel die Kategorie und die Variantenkombinationen darin die Artikel. Nur zur Übersicht nicht hunderte einzeln in der Liste, sondern übersichtlich über Auswahlfelder so zu filtern, dass nur die gewünschte eine Variante zu sehen ist. Aber dann ist die Variante wie der Hauptartikel zu werten.
     
  4. M. Zitzmann

    M. Zitzmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    367
    Danke erhalten:
    118
    Danke vergeben:
    39
    Das ist nicht so ganz einfach weil man an verschiedenen Stellen bohren muß.

    Dazu die Bilder, die Artikel haben einen Grundpreis von 100,- und die Attribute kosten 10,-

    Unbenannt.JPG Unbenannt1.JPG

    Ich habe so etwas mal gebaut für einen v4.0.0.1 bei dem der Sonderangebotsrabatt auch auf die Attribute gerechnet wurde.