Artikelsuche nach EAN

Thema wurde von marcel_halbich, 15. Mai 2022 erstellt.

  1. marcel_halbich

    marcel_halbich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    27
    Ich hab leider nichts gefunden in der Suche hier im Forum.
    Ich möchte einen Artikel anhand seiner EAN finden können, wir verwenden unterschiedliche Artikelnummern (meist die Herstellerkürzel) und die EAN ist dann wieder anders.
    Suche ich im Backend nach der EAN kommt kein Ergebnis, im Frontend findet man die Artikel.
    Gibt es da eine Einstellung, die ich aktivieren muss?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Warum auch immer du dazu nichts findest...

    <a href="(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)">EAN-Suche für Admin</a>
     
  3. marcel_halbich

    marcel_halbich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    27
    Vermutlich weil ich anders suche. EAN Artikelsuche und da spuckt er mir das Thema nicht aus

    Es beantwortet aber auch nicht die Frage, warum man im Frontend danach suchen kann und im Backend nicht
     
  4. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.013
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    186
    ganz einfach... weil es nicht geht
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Gern geschehen, ich helfe immer gerne.
     
  6. marcel_halbich

    marcel_halbich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    27
    Was ist denn das für eine bescheuerte Antwort? Dass es nicht geht, sehe ich selber. Da die Abfragen im Frontend funktionieren, müsste die theoretisch aber auch im Backend funktionieren und ich wüsste gerne, an welcher Einstellung das liegt.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Marcel ich finde ich arg frech und unhöflich. Warum stellst du so eine Frage? Weil Gambio es halt nicht mit in die Suchfunktion programmiert hat...
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    374
    Danke erhalten:
    74
    Danke vergeben:
    107
    es liegt an keiner Einstellung. Es geht nicht.
     
  9. marcel_halbich

    marcel_halbich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    27
    Warum ich so eine Frage stelle? Ja, warum stellt man Fragen....
    Frech und unhöflich finde ich die lapidare "Weil es nicht geht" Antwort.
    Aber scheinbar ist es ja schon frech und unhöflich, wenn man eine Frage stellt und darauf eine vernünftige Antwort haben möchte....
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Unhöflich ist es, eine sachlich korrekte Antwort von jemandem, der dir helfen möchte, als bescheuert zu bezeichnen, nur weil du eine andere Antwort erhofft hattest. Da kann auch die beste Antwort an der Sachlage nichts ändern, dass die von dir gewünschte Funktionalität nicht im Shopsystem enthalten ist, auch wenn dich das offensichtlich sehr frustriert und du deiner Frustration über Schimpfwörter Luft verschaffst.

    Du kannst jetzt entweder hinnehmen, dass es keinen Button gibt, um im Admin die EANs in die Suche mit einzubeziehen, oder du kannst mein kostenloses Modul installieren, oder du kannst dir einen Entwickler suchen der dir das programmiert, oder du kannst es auf die Feature-Wunschliste für das Gambio-Entwickler-Team setzen. Das bringt dich alles weiter. Schimpfworte und die Frage ständig wiederholen bringt dich nicht weiter.
     
  11. marcel_halbich

    marcel_halbich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    27
    "Weil es nicht geht" ist keine sachlich korrekte Antwort sondern einfach nur pampig und hilft kein Stück weiter.
    "Es gibt keine Einstellung, die Entwickler haben das nicht implementiert" DAS wäre eine sachlich korrekte Antwort auf meine Frage gewesen. Dann hätte ich auch nicht weiter fragen müssen.