gelöst wenn ein Kunde Ware kauft werden plötzlich keine Bestellmails

Thema wurde von IH59, 15. Mai 2022 erstellt.

  1. IH59

    IH59 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2018
    Beiträge:
    193
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    84
    #1 IH59, 15. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2022
    Hallo,

    wenn ein Kunde Ware kauft werden plötzlich keine Bestellmails mehr verschickt weder an den Kunden noch an uns ? Dieses Problem ist NUR bei Bestellungen von Ware nicht im Kontaktformular !

    Geändert wurde nicht von uns im Admin ! :-(

    gerade eben habe ich bemerkt das wenn ich die Funktion
    "Widerrufsbelehrung als PDF an Bestellbestätigung anhängen" ausschalte werden wieder die Mails verschickt also sollte Irendwas in der Funktion mit dem Erstellen der PDF oder Anhängen nicht in Ordnun sein !

    Wir benötigen dringends ein Problemlösung.

    vielen Dank Isabel

    Tickekt wurde erstellt
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du sendmail, oder SMTP?
    Versendest Du als Betreiber oder als Kunde?
    Hat Dein Hoster etwas geändert?
     
  3. IH59

    IH59 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2018
    Beiträge:
    193
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    84
    Hallo Barbara,

    es ist von unserer Seite nichts geändert worden !

    Auch nach dem UpDate auf 4.5.3.1 ging ein kauf einen Kunden ohne Probleme ! :)

    Doch seite heute Nachmittag ist das Problem da und gerade eben habe ich bemerkt das wenn ich die Funktion
    "Widerrufsbelehrung als PDF an Bestellbestätigung anhängen" ausschalte werden wieder die Mails verschickt also sollte Irendwas in der Funktion mit dem Erstellen der PDF oder Anhängen nicht in Ordnun sein !

    Gruss Isabel
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dann hilft nur ein Ticket.
     
  5. IH59

    IH59 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2018
    Beiträge:
    193
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    84
    vielen Dank Isabel

    Tickekt wurde erstellt
     
  6. IH59

    IH59 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2018
    Beiträge:
    193
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    84
    warum dauert denn der Support für das Problem so lange ?

    Gruss Isabel
     
  7. IH59

    IH59 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2018
    Beiträge:
    193
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    84
    eine Testbestellung ist gerade gekommen von Gambio mit Angehängten Dateien !
    Super Nur was war das Problem und was hat es ausgelöst ?

    Gruss Isabel
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    374
    Danke erhalten:
    74
    Danke vergeben:
    107
    Der Bereich der Mail-Einstellung ist für mich bei Gambio das großte Mysterium. Wieso gibt es nicht die eine richtige Einstellung? Warum muss man bei der E-Mail Transport-Methode immer mal rumbasteln, warum funktioniert es plötzlich von heute auf morgen nicht mehr richtig? Hat ja auch hier im Forum eine lange Geschichte und ist mir auch schon passiert.