"Unbekannter Fehler" bei Update.

Thema wurde von ShoppingQueen, 17. Mai 2022 erstellt.

  1. ShoppingQueen

    ShoppingQueen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Februar 2016
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    27
    Moin!

    Ich habe mir gerade meinen Shop auf eine Subdomain gecloned, und dann das neuste Update draufgespielt. Während des Updatevorgangs habe ich jedoch die Meldung erhalten dass ein unbekannter Fehler aufgetreten ist. Der Shop ist nun deaktiviert, die Administration kann ich nicht aufrufen. Bekomme folgenden Fehler:


    Fatal error: Uncaught Gambio\Admin\Application\Token\Exceptions\SecurityTokenNotFoundException: The config/.env.php does not contain the security token APP_SECURITY_TOKEN. in /data/web/1/000/050/094/196837/htdocs/test/GambioAdmin/Application/Bootstrapper/TokenServiceRegistration.php:41 Stack trace: #0 /data/web/1/000/050/094/196837/htdocs/test/GambioAdmin/Application/GambioAdminBootstrapper.php(52): Gambio\Admin\Application\Bootstrapper\TokenServiceRegistration->boot(Object(Gambio\Core\Application\Application)) #1 /data/web/1/000/050/094/196837/htdocs/test/GambioCore/Application/Kernel/HttpKernel.php(43): Gambio\Admin\Application\GambioAdminBootstrapper->boot(Object(Gambio\Core\Application\Application)) #2 /data/web/1/000/050/094/196837/htdocs/test/GambioCore/Application/Application.php(68): Gambio\Core\Application\Kernel\HttpKernel->bootstrap(Object(Gambio\Core\Application\Application), Object(Gambio\Admin\Application\GambioAdminBootstrapper)) #3 /data/web/1/000/050/094/196837/htdocs/test/admin/index.php(28): Gambio\Core in /data/web/1/000/050/094/196837/htdocs/test/GambioAdmin/Application/Bootstrapper/TokenServiceRegistration.php on line 41

    Was ist denn da schief gelaufen bzw. was muss ich da fixen?

    Vielen Dank schonmal.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Ist die Datei beim Clonen überhaupt mitgekommen? Als versteckte Datei könnte die dabei durchgerutscht sein.
     
  3. ShoppingQueen

    ShoppingQueen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Februar 2016
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    27
    Was ist das für eine Datei? Beim Original ist noch nichteinmal der config ordner vorhanden, im Clone ist nach dem Update nur eine .env.sample.php Datei in dem Ordner. Daher weiß ich gar nicht mal um was für einen APP_SECURITY_TOKEN es sich dabei handelt?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Die Datei wird beim Update auf v4.5.1.0 (bzw. bei Updates über diese Version hinweg) vom Updater erzeugt. Hast du das Update nicht ausgeführt oder gab es dabei einen Fehler?
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ohne das zu lösen wird es keinen Gewinn geben. Das Update muss laufen, und genau da muss darum die Suche stattfinden, vorher gewinnst du nicht.
     
  6. ShoppingQueen

    ShoppingQueen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Februar 2016
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    27
    Ich habe ein Update Pack heruntergeladen von v4.4.0.0 auf v4.5.3.1. Mein Shop selber ist noch version 4.4.0.2, der Testshop damit auch. Damit hätte das Update ja problemlos laufen müssen. Nur kam während des Updates wie gesagt die "Unbekannter Fehler" Meldung. Die Datei wurde scheinbar entsprechend auch nicht erzeugt, warum auch immer.

    Mit "Unbekannter Fehler" kann auch ich leider nichts anfangen. Wie findet man das nun heraus was da schief gelaufen ist?
     
  7. Hilke (Gambio)

    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    196
    Danke vergeben:
    397
    Am besten machst du ein Ticket bei unserem Support auf, dann können wir genauer gucken.