Nettes Hallo in die Runde, nachdem Jan heute meinen Umzug abgeschlossen hat, fange ich an mich mit den Kategorien und Produkten anzufreunden. Vor ungefähr einer halben Stunde konnte ich noch auf meinen PC zugreifen und drei Bilder in Kategorien hochladen. Gerade eben habe ich einen neuen Artikel angelegt, kann aber kein Bild mehr hochladen. Sobald ich das Artikelbild hochladen möchte und den Button anklicke erscheint die Meldung: Diese Seite funktioniert nicht (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten. HTTP ERROR 500 Ich habe jetzt über ca. 30min immer mal wieder probiert. Bei den ersten Versuchen kamen "ewige" Wartezeiten, in den letzten Minuten dann die o.g. Meldung. Hilfe, was kann ich tun??? Jan hat beim Umzug Tausende von Artikelbildern mitgenommen, die sind alle da und werden auch einwandfrei angezeigt! Ich schicke mal ein EDIT hinterher - Kategorien kann ich bearbeiten, hier kann ich auch Bilder hochladen, nur im neuen Artikel klappt das nicht! Und noch ein EDIT - auch in den importierten Artikeln habe ich keinen Zugriff zum Einstellen weiterer Bilder!
Um die 100kb, sind die Bilder, wie ich sie bisher auf meiner alten Seite auch seit Jahren habe - bzw, von der Größe her die gleichen Bilder, die Jan importiert hat, Ich komme ja nicht mal an die Bilder dran, die Verbindung bricht ab, sobald ich die Funktion "Bild einstellen" anwähle, es hängt definitiv nicht an einem Merkmal der Bilder. Ich vermute, da ist noch irgendwas vom Umzug anders eingestellt.
Mein Problem hat sich gelöst, der Support hatte gleich am MO den richtigen Tip für mich. Sind einfach ZU viele Bilder im Shop, da ist der File Manager mit zu geringem php-memory kollidiert! Jetzt alles fein, kann problemlos Bilder hochladen - hier kann geschlossen werden! Danke an den Support!