Hallo, wenn ein Kunde aus dem Ausland bestellt, gelten für ihn in der Regel längere Lieferzeiten, die ich auch in den Versand- und Zahlungsbedingungen hinterlegt habe. In der Bestellbestätigungs-Mail wird jedoch immer nur die Lieferzeit nach Deutschland angegeben, was nicht so schön ist. Gibt es ein Versandmodul, in dem man die Lieferzeiten pro Land hinterlegen kann, so dass diese in der Mail korrekt angezeigt werden? Zur Zeit nutze ich das Modul b2czones. Wenn das nicht möglich ist, kann man die Bestätigungsmail so konfigurieren, dass die Lieferzeit dort einfach weggelassen wird, oder dass dort noch mal der Zusatz erscheint "Ausland abweichend"? Vielen Dank für Eure Hilfe!
Die Lieferzeit hat nichts mit einem Versandmodul zu tun, sondern kommt aus dem Lieferstatus. In der Bestellbestätigung wird nur der eingestellte Lieferstatus angezeigt. Da gibt es keine Verbindung zu abweichenden Lieferzeiten in andere Länder. Du kannst aber unter Kunden -> E-Mails -> E-Mail Vorlagen -> Bestellbestätigung die Mail abändern und ein "Ausland abweichend" , oder "Lieferzeit innerhalb Deutschland: ..." Das muss dann nur für alle eingestellten Sprachen gemacht werden.
Vielen Dank für Eure Antworten! Ich habe nun die Bestellbestätigung entsprechend angepasst und einen Hinweis eingefügt, der direkt auf meine Versandbedingungen verlinkt. Die Fallunterscheidung war mir zu kompliziert, zumal ich die ja immer wieder anpassen müsste, wenn sich die Versandkosten ändern.