In einer Kategorie haben alle Artikel den gleichen Verkaufspreis. Wie kann ich die Preise für alle Artikel in einer Kategorie in einem Arbeitsgang ändern, ohne jeden einzelnen Artikel zu bearbeiten?
Per QuickEdit. Filter die Artikel nach Kategorie, dann den Modus auf "Editieren" stellen. alle Artikel anhaken und durch das Feld über dem Preis alle Preise ändern. Das muss eventuell auf Seite 2, 3...wederholt werden.
Danke Barbara für Deine schnelle Antwort. Das hat funktioniert, allerdings zeigt der Artikel nicht den Preis an, welchen ich editiert habe. Ich habe dann den Editierpreis höher angesetzt, damit der tatsächliche Preis richtig im Shop angezeigt wird. Das ist doch ein Bug, oder nicht?
Also eigentlich wird der Preis so angezeigt, wie er erstellt wurde. Hast Du im Admin Netto-Preise oder Brutto-Preise eingestellt?
Dann sollte da eigentlich genau der Preis steht, der auch im Shop angezeigt wird. Oder hast du irgendwelche Kundengruppen-Rabatte oder Kundengruppenpreise? Die werden damit nicht geändert.
hast du im Frontend vielleicht ein anderes Land ausgewählt mit einer anderen Steuer als 19%? dann werden da bei mir auch andere Preise erstellt als eingegeben
Ist ja komisch, ich habe tatsächlich letzte Woche auch eine ganze Kategorie angehoben , das hat sehr gut geklappt und auch genau gepasst. hast du mal ausgerechnet wieviel % du höher gehen musstes?
So ist das sehr viel Raterei, man bräuchte hier genauere Angaben: - Welche Kategorie ist betroffen? - Bitte nenn mal einen Beispielartikel aus der Kategorie und verlinkte diesen hier. - Nenn für den Beispielartikel den Preis, welchen du im Admin siehst bzw. im QuickEdit eingestellt hast und den Preis, welcher für den Artikel im Shop angezeigt wird. Noch eine Frage: hast du nach dem Anpassen der Preise unter Toolbox > Cache einmal alle Caches von unten nach oben geleert? Ansonsten wäre es sicher hilfreich dazu ein Ticket beim Support aufzumachen mit den oben genannten Angaben, damit die Mädels/Jungs sich das mal ansehen können.