Artikelpreise in einer Kategorie ändern

Thema wurde von Anonymous, 28. Mai 2022 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    598
    Danke erhalten:
    70
    Danke vergeben:
    243
    In einer Kategorie haben alle Artikel den gleichen Verkaufspreis.
    Wie kann ich die Preise für alle Artikel in einer Kategorie in einem Arbeitsgang ändern, ohne jeden einzelnen Artikel zu bearbeiten?
     
  2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Per QuickEdit.
    Filter die Artikel nach Kategorie, dann den Modus auf "Editieren" stellen.
    alle Artikel anhaken und durch das Feld über dem Preis alle Preise ändern.
    Das muss eventuell auf Seite 2, 3...wederholt werden.
     
  3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    598
    Danke erhalten:
    70
    Danke vergeben:
    243
    #3 Anonymous, 28. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2022
    Danke Barbara für Deine schnelle Antwort.
    Das hat funktioniert, allerdings zeigt der Artikel nicht den Preis an, welchen ich editiert habe. Ich habe dann den Editierpreis höher angesetzt, damit der tatsächliche Preis richtig im Shop angezeigt wird.
    Das ist doch ein Bug, oder nicht?
     
  4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Also eigentlich wird der Preis so angezeigt, wie er erstellt wurde.
    Hast Du im Admin Netto-Preise oder Brutto-Preise eingestellt?
     
  5. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    598
    Danke erhalten:
    70
    Danke vergeben:
    243
    Brutto
     

    Anhänge:

  6. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Dann sollte da eigentlich genau der Preis steht, der auch im Shop angezeigt wird.
    Oder hast du irgendwelche Kundengruppen-Rabatte oder Kundengruppenpreise?
    Die werden damit nicht geändert.
     
  7. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    598
    Danke erhalten:
    70
    Danke vergeben:
    243
  8. Mäx_2
    Mäx_2 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    12. März 2015
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    42
    hast du im Frontend vielleicht ein anderes Land ausgewählt mit einer anderen Steuer als 19%? dann werden da bei mir auch andere Preise erstellt als eingegeben
     
  9. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    598
    Danke erhalten:
    70
    Danke vergeben:
    243
  10. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    467
    Danke erhalten:
    164
    Danke vergeben:
    648
    Hast du noch irgendwelche Rabatte auf den Artikeln?
     
  11. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    598
    Danke erhalten:
    70
    Danke vergeben:
    243
  12. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    467
    Danke erhalten:
    164
    Danke vergeben:
    648
    Ist ja komisch, ich habe tatsächlich letzte Woche auch eine ganze Kategorie angehoben , das hat sehr gut geklappt und auch genau gepasst. hast du mal ausgerechnet wieviel % du höher gehen musstes?
     
  13. Hilke (Gambio)
    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    471
    Danke erhalten:
    257
    Danke vergeben:
    412
    So ist das sehr viel Raterei, man bräuchte hier genauere Angaben:

    - Welche Kategorie ist betroffen?
    - Bitte nenn mal einen Beispielartikel aus der Kategorie und verlinkte diesen hier.
    - Nenn für den Beispielartikel den Preis, welchen du im Admin siehst bzw. im QuickEdit eingestellt hast und den Preis, welcher für den Artikel im Shop angezeigt wird.

    Noch eine Frage: hast du nach dem Anpassen der Preise unter Toolbox > Cache einmal alle Caches von unten nach oben geleert?

    Ansonsten wäre es sicher hilfreich dazu ein Ticket beim Support aufzumachen mit den oben genannten Angaben, damit die Mädels/Jungs sich das mal ansehen können.