Hinweistexte für Produktbewertungen

Thema wurde von Lennard (Gambio), 24. Mai 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    54
    ... das meine ich nicht.

    Der Text in der Artikeldetailansicht (Hinweistext über/unter Produktbewertungen) wird selbst dann ausgespielt, wenn keine Rezensionen vorhanden sind.
    Das ist irritierend, selbst für mich.

    Gleichwohl, wenn dort ohne selbst nur eine Rezension steht 'werden nicht auf Echtheit überprüft... ' oder was auch immer, ist es für Kunden ein direkter Demotivator überhaupt zu rezensieren - denn durch die Blume - ist es egal.
    Das 'Egal' wollen wir trotz der neuen Regelung schliesslich weiterhin vermeiden, oder nicht?

    Daher halte ich es für richtig & wichtig keinen Hinweistext anzuzeigen, wenn keine Rezensionen vorhanden sind. Sobald die erste Rezension kommt, den Hinweistext ausspielen.
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja.

    Das ist ein mögliches Argument, aber mit Anwälten derzeit nicht abgesprochen. Wir haben jetzt den sicheren Weg.

    Halte ich aktuell auch für drüber.
     
  3. anton_gabriel

    anton_gabriel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    254
    Danke erhalten:
    43
    Danke vergeben:
    81
    Hallo,

    Installiert und funktioniert bestens.
    Danke für die rasche Bereitstellung des Moduls.

    mfG
    Anton
     
  4. ingo_scharp

    ingo_scharp Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. September 2018
    Beiträge:
    274
    Danke erhalten:
    65
    Danke vergeben:
    80
    Das Modul habe ich schon mal installiert, jedoch kein Feld gefunden, wo ich den Zusatztext konfigurieren kann. Da 90% unserer Kunden als Gast bestellen und auch diese Bewerten können, haben wir die Bewertungen bis jetzt auch noch deaktiviert. - wegen Rechtsprobleme
    Vorsicht bei Aussagen vom HB - wir haben uns nicht umsonst von denen getrennt. Kann nämlich echt teuer werden.
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du musst das Modul installieren, dann unter Module -> Modul-Center suchen und dort Aktivieren
    Und dann hast Du dort auch die Möglichkeit zum Bearbeiten
     
  6. ingo_scharp

    ingo_scharp Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. September 2018
    Beiträge:
    274
    Danke erhalten:
    65
    Danke vergeben:
    80
    Danke für die schnelle Antwort.
    Läuft.
    Gruß Ingo
     

    Anhänge:

  7. Martin L.

    Martin L. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2013
    Beiträge:
    118
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    65
    Bei mir wird kein Sternchen angezeigt. Haken bei "Sternchen neben den Bew...." ist drin.
     
  8. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.314
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    932
    Was nehmt ihr denn da so für Texte für den kurzen und den langen Text? Bin da gerade etwas uninspiriert ;-)
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Auch nicht auf der Artikelseite?
     
  10. Martin L.

    Martin L. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2013
    Beiträge:
    118
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    65
    upload_2022-5-30_12-32-26.png
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das Modul ist im Modulcenter aktiviert? Die Haken darin sind an?

    Werbemarkt Ladezeitmodul aktiv? Dann da den Cache killen. Das Ding verbirgt alle Seitenänderungen wenn man nicht die Keule schwingt.

    Wenns nichts davon ist, dann ein Ticket.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    518
    Habe ich die Möglichkeit in dem Text den ich im Modul einfügen kann, einen Link zu integrieren?

    LG
    Thomas
     
  13. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2018
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Ja, funktioniert aber beim kleinen Text in den Produktkacheln nicht sehr gut. Da muss man schon ganz genau treffen damit man nicht zum Produkt kommt sondern dem Link folgt.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    518
    Meinst du mich?

    Wie kann ich einen Link integrieren?
     
  15. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2018
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Ups, habe das zitieren vergessen... Ja, das war an dich.
    Eigentlich ganz einfach mit einem HTML Link
    Code:
    <a href="Hier die Zieladresse">HIER DEIN TEXT</a>
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    518
    Hat Super geklappt.....DANKE
     
  17. ingo_scharp

    ingo_scharp Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. September 2018
    Beiträge:
    274
    Danke erhalten:
    65
    Danke vergeben:
    80
    Ihr macht doch intern schon eine Prüfung, ob Bewertungen vorhanden sind. Macht es dann nicht Sinn, da den Zusatztext mit einzubinden?
    Vielleicht besteht dort auch die Möglichkeit, in der gekachelten Ansicht den Zusatztext nur bei bewerteten Artikeln einzublenden. Alles andere kann den Kunden vom Kauf abschrecken, wenn er nur das Wort ungeprüft liest. Er kann dann denken, das die Ware ungeprüft ist und nicht eine nichtvorhandene Bewertung.

    Gruß Ingo
     

    Anhänge:

  18. ingo_scharp

    ingo_scharp Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. September 2018
    Beiträge:
    274
    Danke erhalten:
    65
    Danke vergeben:
    80
    Und nun noch an alle HB Mitglieder. 2020 wurde aus dem Käufersiegel die Shopauskunft. Die Bewertungen sind dort zwar übernommen worden, aber eine Verifizierung des Kunden aus dem Jahr 2019 oder früher ist nicht mehr möglich.
    Damit sind dies ungeprüfte Bewertungen.
    Als ehemaliges Mitglied müssen wir nun feststellen, das wir bei Shopauskunft geprüfte und ungeprüfte Bewertungen haben, die wir nicht mehr nutzen können. Also ohne nutzbares externes Bewertungssystem wieder bei Null anfangen müssen, oder Abmahnungen auch durch den HB riskieren.
     

    Anhänge:

  19. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Schreibe doch einfach in den Bewertungshinweis:
    "Bewertungen ab 2020 geprüft, davor ungeprüft"
    Dann ist das eindeutig.
     
  20. LED-Fashion

    LED-Fashion Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Februar 2017
    Beiträge:
    77
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    17
    Modul auch für 3.12 ?

    Wir nutzen noch die Gambio Version 3.12.04. Gibt es dafür auch ein Modul? Wenn ja wie kommt man da ran?
    (Der Gambiostore gabs es ja da noch nicht)