DHL - GKV - Massenerzeugung von Labels

Thema wurde von DKG - Die Kleine Geschenkidee (Peter), 20. November 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Ich glaube viele arbeiten mittlerweile über ihre Warenwirtschaften.
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Man wundere sich. Die Zahlen der in Gambio Shops generierten DHL Label ist aktuell, Vergleichszeiträume betrachtend, auf einem Allzeithoch, wenn man die Gesamtkurve betrachtet. Das will sagen im Sommer sinds nicht soviele wie um Weihnachten, aber zu Weihnachten '21 waren es deutlich mehr als zu irgendeinem Weihnachten davor. Im Frühjahr '22 waren es deutlich mehr, als in irgendeinem Frühjahr zuvor, usw...

    Was unsere Planung angeht: Wir haben 1-2 andere DHL Baustellen, die Vorrang geniessen. Zum Beispiel ist vor kurzem der Paketshopfinder, wie in anderen Threads auch bemerkt, funktional unerwartet verstorben. Dafür werden wir diesen Sommer einen gleichwertigen oder höherwertigen Ersatz schaffen, das ist fix. Es kommen 1-2 neue DHL Produkte, die auch adressierbar sein sollen und gemacht werden. Ein Labelmassenerzeugung steht dazu vergleichend auf dem "Wäre schön"-Zettel aber nicht auf dem "Muss definitiv"-Zettel wie diese anderen genannten Dinge. Mal sehen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    536
    Danke erhalten:
    105
    Danke vergeben:
    30
    Es gibt noch einen Trick, den ich aus dem Forum habe:

    In Gambio klickt man mit der mittleren Maustaste in der Auftragsliste auf "DHL Label (GKV)". Dann öffnet sich die Labelerstellung in einem neuen Tab. So hat man dann jedes Label in einem Tab, kann die schnell abhaken.
    Mache ich eh, da oft etwas nicht stimmt bzw. das Gewicht angepasst werden muss.
    Mit CTRL-TAB kann man mit der Tastatur auch schnell von Tab zu Tab springen

    Dann im DHL GK-Portal einloggen, und dort auf "gedruckte Sendungen" gehen, da kann man sie dann in einem Rutsch ausdrucken.


    => Dazu eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die kleine Auswahlbox rechts in der Auftragsliste auf "DHL Label (GKV)" voreinzustellen?
     

    Anhänge:

    • g1.jpg
      g1.jpg
      Dateigröße:
      15,2 KB
      Aufrufe:
      3
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn Du das beim 1. "normal" anklickst (also nicht mit dem Rad) sollte das für die Weiteren übernommen werden.
    Ist zumindest bei mir so. Wenn ich z.B. bei zuletzt "Rechnung erstellen" angeklickt habe, ist überall wo ein anderer Status steht "Rechnung erstellen" vorausgewählt
     
  5. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    929
    Danke erhalten:
    801
    Danke vergeben:
    299
    Das mit der Vorauswahl funktioniert in meinem 4.5.3.1-Testshop mit allen Links außer dem "DHL-Label (GKV)". Vermutlich weil es im selben Tab öffnet.

    Gibt man dem target-Attribut in den Entwicklertools den Wert _blank, klickt "normal" (linke Maustaste) drauf, ist bei den anderen Bestellungen "DHL-Label (GKV)" ausgewählt. vorauswahl.gif
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Also geht es, aber nur mit Umleitung
    @Gambio
    eine einheitliche Regel wäre hier sehr wünschenswert
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    536
    Danke erhalten:
    105
    Danke vergeben:
    30
    Das wärs! Gibt es einen Weg das als Voreinstellung fest zu machen? Welche Datei müsste ich da ändern?
     
  8. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    929
    Danke erhalten:
    801
    Danke vergeben:
    299
    Nicht update-sicher:
    admin/html/assets/javascript/modules/geschaeftskundenversand/geschaeftskundenversand.min.js
    Zum Beispiel:
    class:"gkv-single"
    so erweitern:
    class:"gkv-single",target:"_blank"
    Bestellungen-Seite im Browser anschließend mit Strg + Shift + R aktualisieren, damit er die JavaScript-Datei neu lädt.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    536
    Danke erhalten:
    105
    Danke vergeben:
    30
    Super! Vielen Dank, der Tipp ist Gold wert :)

    Relativ Updatesicher mache ich es indem ich eine Liste meiner Änderungen pflege, die werden nach einem Update dann wieder hergestellt. Ich habe da schon so manchen Tweak im System.