Fataler Fehler in Checkout über PayPal Checkout ExpressButton

Thema wurde von sly, 20. Juni 2022 erstellt.

  1. sly

    sly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    68
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    10
    Der Button wird gerne von unseren Kunden benutzt.
    Leider haben wir aber dadurch diverse Kaufabbrüche.

    Es passiert folgendes:

    der Button "PayPal Checkout " wird betätigt und man wird zu PayPal geleitet.
    Man loggt sich ein und PayPal führt den Kunden zurück auf die Anmeldeseite von Gambio.

    Es erscheint die aufgklappte Maske zur Dateneingabe für Neukunden im oberen Teil. /Der untere Teil wo es zum Einloggen geht ist erst durch scrollen zu sehen/

    Ist der Kunde schon registriert, kann es sein das die Maske mit seinen Daten vorausgefüllt ist, obwohl der Kunde nicht eingeloggt ist !

    Der Kunde schaut rüber und sagt sich "alles ok", scrollt runter und geht auf "Weiter".

    Da erscheint unter den Eingabefeldern "e-mail Adresse schon vergeben"

    Ab da geht es nicht mehr weiter mit dem "Weiter" Button

    Und der Kunde bricht in der Regel den Kauf ab.

    Geht der Kunde den normalen Checkout wird er wesentlich kompfortabler begleitet.

    Mit besten Grüßen
    Peter
     
  2. sly

    sly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    68
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    10
    Hier mal die Eingabemaske zur Ansicht
     

    Anhänge:

  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Soweit ich weiß sendet PayPal die Kundendaten an den Shop - damit müsste die Seite immer vorausgefüllt sein.
    Der Button ist (m.M. nach) eigentlich für Kunden, die noch kein Kundenkonto haben und auch keins wollen - die brauchen Ihre Daten damit nicht eingeben, sondern nur noch kontrollieren ob PP das richtig übertragen hat.

    Kunden, die schon ein Kundenkonto haben, sollten sich vor dem Warenkorb anmelden.
    Wenn die Kunden, die den Kauf abbrechen, über ein Handy kommen, könnte ein Login-Button neben dem Logo helfen.
    Da finden einige die Möglichkeit nciht um sich anzumelden. das ist hinter den drei Strichen und dann ganz unten zu versteckt.

    Da hat der Kunde ja auch seine Daten schon eingegeben, oder sich angemeldet, wenn er zu den Zahlarten kommt ;)
     
  4. sly

    sly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    68
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    10
    Danke für die schnelle Antwort,

    dann kann man den ExpressButton nur für Neukunden nehmen ?

    Der schon registrierte Kunde sieht seine korrekten Daten. Kann aber nicht zur nächsten Seite, da ja seine e-mal adresse schon vergeben ist.
    Das Formular nimmt ja an, das sie neu eingeben wurden, von einem Neukunden.
    Da muss etwas mit der Aufbereitung und Darstellung dieser Seite geschehen.
    Unter besonderer Beachtung der Handyversion.
    Es geht nicht, das der Kunde wissen muss, das er erst runterscrollen muss und eine Auswahl treffen muss, die der Formularansicht widerspricht.

    Kundengruppe: vorwiegend weiblich & divers, 50+

    Wir haben den Express-Button jetzt rausgenommen.
    Was ab September wohl nicht mehr geht.

    Testet mal euren ExpressButton von PayPal und diesem Aspekt.

    Grüße Peter
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Wenn die von PayPal beim ECS-Ablauf gelieferte E-Mail-Adresse zu einem Bestandskunden gehört, sollte dieser eigentlich nahtlos eingeloggt werden, ohne dass die Stammdateneingabe erscheint. Das müsste man mal näher untersuchen, was da passiert; wenn du ein konkretes (!) Beispiel nennen kannst, wende dich bitte gern mal an unseren Support.
     
  6. sly

    sly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    68
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    10
    Für alle die hier mitlesen.
    Das Problem wurde der Entwicklungsabteilung zur Bearbeitung übergeben.