Schlechte Ladezeiten, was tun? Hosteurope Paket wechseln?

Thema wurde von daniel2911, 1. Juli 2022 erstellt.

  1. daniel2911

    daniel2911 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    337
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    93
    Schlechte Ladezeiten, was tun? Hosteurope Palet wechseln?
     

    Anhänge:

  2. timogleinig

    timogleinig Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2014
    Beiträge:
    150
    Danke erhalten:
    44
    Danke vergeben:
    30
    Sieht doch garnicht so schlecht für einen Onlineshop aus. Ansonsten gibt es noch das Modul Ladezeitoptimierung von Werbe-markt.de
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Schlechte Ladezeiten oder schlechtes Google Pagespeed Insights Ergebnis? Das eine sagt über das andere wenig aus.
     
  4. Orange Raven

    Orange Raven Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    50
    1.) Von HostEurope bin ich prinzipiell nie besonders angetan. Je nach Paket steckt da eher so lala Hardware drunter, wobei es schlimmere gibt. Bei HE hab ich eher die Erfahrung gemacht, dass die Zuverlässigkeit echt mies ist

    2.) Hier hatte ich zu dem Thema Hosting mal was geschrieben: https://www.orange-raven.de/welchen-server-fuers-gambio-hosting/

    3.) Das Ladezeitenmodul von werbe-markt.de ist hervorragend, muss aber ordentlich eingestellt werden, da es sonst nicht ideal funktioniert oder auch mal Probleme verursacht

    4.) Die reinen Pagespeed Werte geben eher eine Tendenz an und für einen Gambioshop sind deine Gesamtscores nicht auffällig. Um mehr zu sagen brauchts die URL.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2022
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Hallo, habe bei meinem Shop den Taeser-Slider und Produkte auf der Startseite entfernt, habe statt der Produkte Produktfotos mit 600x600px unter tinypng.com optimiert und einen Link zum Produkt gemacht, meine Startseite sieht aus als wenn Produkte abgebildet werden. Ich habe eine wesentlich schnellere Seite dadurch. Den Tipp habe ich durch Zufall im Internet gefunden. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2021
    Beiträge:
    351
    Danke erhalten:
    147
    Danke vergeben:
    125
    #6 Anonymous, 2. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2022
    Google gönnt mir variierend bestenfalls 69-71 Punkte für die Startseite und 95 Punkte für die Produktseite.
    Mein Shop ist vollgepackt mit schönen SEO Texten, zahlreichen Bildern, Teaser-Slider, 1800 Zeilen CSS Datei, mehrere Produkt-Slider, Scripts für Trustami-Widgets, Scripts für Trustpilot-Widgets, extra Scripts z.B. für Angebots-Timer, die den Kunden zum Kauf bewegen sollen und und und. Da macht die Gambio Cloud einiges mit. Tolle Sache. Ich bin mit vielen Angeboten organisch auf Platz 1 - 5 zu finden ohne einen Cent für Werbung auszugeben. Wozu brauchst Du also die 99 Punkte, die dir Insight jetzt anzeigt? Ich würde dir empfehlen, ebenfalls zur Cloud umzusteigen oder nen besseren Hoster zu nutzen. Oder nimm einfach in Kauf, dass Du mit einem hübschen seriösen Shop niemals die 99 Punkte erreichen wirst. Nutze die Shop-Funktionen.
    Nimm mir das bitte nicht übel, aber wenn es 300 vor Christus Internet und Onlineshops gegeben hätte, wäre dein Shop ein Überbleibsel aus genau dieser Zeit.
    Selbst wenn Du jetzt durch die 99 Punkte auf Platz eins in der organischen Suche wärst, mag ich bezweifeln, dass Kunden in so einem Shop etwas bestellen möchten. Du musst die Gegebenheiten ausgleichen. In der Praxis laden unsere Seiten jeweils gleich schnell.
     
  7. Hilke (Gambio)

    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    419
    Danke erhalten:
    190
    Danke vergeben:
    397
    (Ich habe kurz den Typo im Titel korrigiert, damit der Thread auch für andere Nutzer gut findbar ist)