Keine Bestellungen möglich

Thema wurde von Anonymous, 4. Juli 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2021
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    15
    Hilfe, mein Shop spinnt... Den ganzen Tag über kommt immer mal wieder eine Bestellung rein, soweit eigentlich alles gut. Gleichzeitig rufen aber auch den ganzen Tag lang Kunden an, die KEINE Bestellungen aufgeben können. Gerade eben wollte ich eine Bestellung über das Frontend für eine Kundin erfassen und schwupp, komme auch ich nicht weiter...

    Ich kann alle Waren erfassen, komme in den Warenkorb, kann die Kundendaten eingeben und nach Absenden der Kundendaten ist Ende der Eingabe :-( (Datenschutzbestimmungen habe ich natürlich zur Kenntnis genommen!)

    Der Vorgang bricht ab und ich bekomme die Meldung "Diese Seite funktioniert nicht" mit einem HTTP Error 500.

    Wie ist denn dieser Mischmasch möglich? Manche Bestellungen funtionieren, andere nicht? Was um alles in der Welt zerschießt mir denn da zeitweise den Shop?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2021
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    15
    Habe gerade mal als Admin rumgespielt - sobald ich angemeldet bin, läuft eine Bestellung problemlos durch. Sobald ich mich abmelde und andere Daten eingebe, erfolgt der Abbruch - ist also offenbar kein generelles Problem des Shops!
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Steht etwas in den Logs?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2021
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    15
    Ja,, Datum heute vor zwei Minuten, als ich den letzten versuch gestartet hatte:

    WARNING: mkdir():File exists
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2021
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    15
    ach herrje - das war nur ein Eintrag - es wimmelt von Einträgen mit heutigem Datum, darunter diverse rosa hinterlegte "ERROR" Meldungen
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    m Besten machst Du dazu ein ticket bei Gambio auf.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2021
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    15
    Ein Ticket habe ich eben schon geschrieben - da gibt es irgendeinen Crash bei der Erzeugung des SSOAccounts für die Kunden, keine Ahnung, was da aus dem Ruder gelaufen ist, Seit heute früh um 7.45 sind diese Meldung immer mal wieder da. Schön blöd, wenn die Kunden mit den Warenkörben an der Tür kratzen und nicht reinkönnen!

    Alle anderen Kunden, die heute bestellt hatten, waren bereits registriert und konnten auf ihre Konten zugreifen, nur neue Daten wurden nicht mehr angenommen.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    339
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    79
    kenn ich, schon ne Weile, selben Probleme.... support findet keinen Fehler ... Bin ja mal gespannt
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2021
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    15
    Support war SUPER - besser geht's einfach nicht!! Gleich heute morgen war der Fehler gefunden und äußerst exakt beschrieben. Ist alles wieder fein, Shop funktioniert einwandfrei. Auch auf diesem Weg noch einmal DANKE an Til für die super flotte und perfekte Hilfe!
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    74
    Danke vergeben:
    104
    Dieses Nutzer-Forum freut sich nun auch über Deine exakte Beschreibung.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Kann ich auch machen, da ich an der Recherche beteiligt war: Es war ein kaputter Overload des CustomerInputToCollectionTransformer.
    (Das SSO-Modul war übrigens nicht beteiligt, das war eine falsche Fährte, weil das zufällig an der Stelle, wo der Fehler geworfen wurde, in der Overload-Kette ist.)