Die hinterlegten Werte für die Google Shopping Verfügbarkeit, die man in den Lieferstatus zuordnen kann, sind nicht alle von Google akzeptiert. z.B. "vorbestellt". Produkte die so einen Wert aufweisen, haben den Fehler "Fehlendes Attribut [Verfügbarkeitsdatum]" Kann man diese Werte im Admin irgendwo anpassen? Wenn nicht, sind andere Folgewirkungen zu erwarten wenn man das per SQL anpasst?
Also "auf Lager" , "nicht auf Lager" und "vorbestellt" verarbeitet Google ( siehe Bild ) , Google meckert nur wenn "vorbestellt" angewählt wird und KEIN Erscheinungsdatum eingesetzt wird.
... und da liegt das Problem. Ich kann bei Erreichen der Nullmenge mit Umschalten auf Vorbestellt kein Automatismus hinterlegen, dass bei diesem Artikel ein Datum von Erreichen der Nullmenge + z.B. 14 Tagen automatisch gespeichert wird. Deshalb benutze ich nur noch "auf Lager" und "nicht auf Lager".
Also was wählst du aber aus, wenn z.B. zwei Größen am Lager bei dir sind (sofort lieferbar), 3 Größen beim Hersteller am Lager (1 Woche Lieferzeit) und 1 Größe gerade nicht verfügbar ist, also Lieferzeit 3-4 Wochen? Müsste dieses Attribut Verfügbarkeit dann nicht in die einzelnen Varianten genommen werden anstatt für den Parent? Wenn ich dort angebe, Lagerbestand 1, dass dann automatisch "am Lager" erscheint, bei Lagerbestand 0 (1 Woche Lieferzeit) "vorbestellt" und bei Lagerbestand 0 (3-4 Wochen Lieferzeit) "nicht am Lager". Bei beispielsweise "vorbestellt" und 1 Woche Lieferzeit könnte man doch sicher auch anpassen, dass das Erscheinungsdatum sich dynamisch immer an die Lieferzeit anpasst (z.B. eine Woche nach dem jeweils aktuellen Datum). Ich habe keine Ahnung vom Programmieren, kann nur vorschlagen, was ein Kompromiss zwischen den Google Forderungen und der Verkaufspraxis sein könnte. Zumal da sogar Abmahnung droht, wenn du falsche Angaben betreffs der Verfügbarkeit machst.
Neues Problem bei der Google Shopping Kampagne Also, bisher war das ok, bei "auf Lager" kein Erscheinungsdatum einzugeben. Jetzt sehe ich, dass Google gerade alle Artikel, egal mit welcher Verfügbarkeitsregel komplett ablehnt. Fehlendes Attribut [Verfügbarkeitsdatum] Geben Sie einen Wert an, der die Produktdatenspezifikation für [] erfüllt. Reichen Sie Ihren Feed dann noch einmal ein. Weitere Informationen Keine Auslieferung in DE Kann man für alle Artikel mit fehlendem Wert ein Verfügbarkeitsdatum einfügen? Wenn ja, wie? Ich ging davon aus, dass das Verfügbarkeitsdatum mit Lieferstatus oder Lieferzeit Angabe (z.B. 1 Woche) eingegeben wird, doch Google scheint das nicht zu erkennen. Außerdem wird bei allen Artikeln ohne Farbauswahl "fehlender Wert [Farbe]" kritisiert. Also wenn Artikel nur schwarz ist z.B.