Bestellungen ausdrucken oder exportieren

Thema wurde von heinz_schroeer, 11. Juli 2022 erstellt.

  1. heinz_schroeer

    heinz_schroeer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    141
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    36
    Ich finde keine Möglichkeit, die Bestellungen für einen bestimmten Zeitraum in einer Liste auszudrucken oder zu exportieren, also sowas wie ein Journal.
    Bin ich nur blind oder brauch ich dafür ein extra Buchhaltungsprogramm?
     
  2. Hilke (Gambio)

    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    196
    Danke vergeben:
    398
    Die Bestellungen selbst kannst du nicht n einer Stapelverarbeitung ausdrucken. Es gibt die Möglichkeit im Gambio Admin unter "Bestellungen" mehrere Bestellungen zu markieren und dann ganz unten unter der Übersicht im Dropdown "Rechnungen herunterladen" zu wählen. Dann wird ein Sammel-PDF mit den Rechnungen erstellt.

    Vielleicht hilft dir das weiter, für die Bestellungen bzw. Bestellbestätigungen ist das nicht möglich.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Vielleicht hilft Dir das:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. März 2020
    Beiträge:
    130
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    174
    #4 Anonymous, 12. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2022
    @heinz_schroeer wenn bei mir eine bestellung eingeht, dann bekomme ich dazu eine email. die könnte ich dann auch ausdrucken. vielleicht hilft dir das ja weiter.
     
  5. Walter Lenk

    Walter Lenk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    494
    Danke erhalten:
    212
    Danke vergeben:
    84
    Was sollen denn für Daten im Journal enthalten sein? Wie soll die Liste aussehen? Kannst Du da mal ein Beispiel liefern?

    Grüße
    Walter
     
  6. Ich habe auch gedacht ich bin blind oder zu blöd. Ich habe den Support kontaktiert der mir geantwortet hat, dass es diese Funktion nicht gibt. Habe gefragt ob das ein Scherz sei, denn so macht für mich ein Shopsystem kein Sinn.
     
  7. kai_holst

    kai_holst Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2022
    Beiträge:
    372
    Danke erhalten:
    141
    Danke vergeben:
    267
    ... mal ne vielleicht ganz dumme Frage:
    Die Daten liegen doch in einer Datenbank.
    Ist es da nicht möglich mit z.B. Crystal Report darauf zuzugreifen und somit beliebige Reports zu bauen?