Neues bei Paypal - Paypal Checkout in Gambio

Thema wurde von Wilken (Gambio), 15. Februar 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Den siehst du auch nur wenn der Shop online ist. Im Wartungsmodus wird der leider nicht angezeigt.
     
  2. Simer

    Simer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    345
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    77
    Hallo zusammen,

    bei dem Upgrade zum neuen Paypal werde ich verrückt, klappt nicht.
    Der Gambio-Support schickt mich zu Paypal, um dort nachzuhaken, warum bei dem Updater am Ende immer "da ist etwas schief gelaufen" steht. Laut PP ist unser Konto tiptop in Ordnung. PP sendete mir einen Link (besser ZWEI, je einen pro Zahlungsart), der mich wieder zur GAMBIO-Seite leitet, wo ich dann ja wieder erfolglos bleibe. Eine manuelle (Neu-)Installation ginge noch, ist aber sicher auch keine praktikabele Lösung, wo es doch den Weg über den Hub gibt im SHOP und alles, jede Zahlungsart bereits inkludierst ist.
    Bis 22.7. müssen zudem 3 Bestellungen über das neue Checkout laufen, da man sonst umgehend in den "Genuß" der erhöhten Gebühren kommt. Sonst kommt das erst in einem Jahr zum tragen.
    Tja, nun weiß ich nicht weiter. Hatte jemand ähnliche Probleme und dann doch noch eine Lösung gefunden? Meine Eingaben im Tool sind - auch laut Paypal - alle korrekt, so dass ich für uns hier keinen Rat weiß. WER hätte EINEN?!

    Danke für Eure Hilfe und Ideen,

    Ralf Simer - tischdeko-online.de - Dorsten
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ehrlich was tun können wir da nicht, das sind Formulare von und bei PayPal. Die kommen nicht aus dem Shop sondern die hosted PayPal, die wertet PayPal aus, die wartet PayPal...

    Bekannt ist, dass Österreicher und Schweizer da immernoch gerne mal in Problem rennen, daran arbeitet PayPal, das wissen wir. Für deutsche Händler ist auch in den letzten Wochen schon einiges passiert um Bugs zu beheben, Untätigkeit würde ich PayPal also keinesfalls vorwerfen, aber...

    Der PayPal Support ist da weiter manchmal etwas doof und erkennt sein Problem nicht immer als sein Problem. Theoretisch müsste das bei Meldung ohne Lösung da eskaliert werden und irgendeine sinnvolle Bearbeitung finden, das gelingt aber eben nicht immer.

    Was wir tun können ist PayPal nochmal auf dein Problem hinweisen, aber die Lösung muss schlussendlich von da kommen.
     
  4. uwegondermann-1

    uwegondermann-1 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    95
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    26
    Hallo,

    ich habe das jetzt auch endlich mal mitbekommen, dass PayPal eine Tracking-ID erwartet.
    In meinen Shops ( 4.4.0.5 + 4.4.0.3 - HUB 1.22.1.3 ) erhalte ich allerdings nach der Übermittlung die Meldung "Beim Übermitteln der Sendungsnummer ist ein Fehler aufgetreten.". Ist das bei PayPal noch nicht aktiv oder sind das Fehler nur in meinen Shops?

    Mit besten Grüßen aus dem Harz
    Harald
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    In jüngster Zeit artig mit PayPal neu verbunden? Wenn nicht, dann hast du kein Recht bei PayPal. Siehe Statusfensterchen beim Modul, hinter dem kleinen i.
     
  6. Simer

    Simer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    345
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    77
    Hallo,

    jetzt hat´s geklappt und haben folgendes im letzten Daten-Fenster des Tools anders gemacht:

    - als private Nummer die Handy-Nr. eingegeben mit der ich den SMS-Code bekomme
    - das Häkchen bei "Adresse wie Geschäftadresse" weggenommen und unsere Adresse manuell erfasst. Obwohl es die Selbe ist

    Oh weia, was ein Akt. Vielleicht kann man das an Paypal mal weiterleiten, was die Fehler sein, wo es hakt.
     
  7. uwegondermann-1

    uwegondermann-1 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    95
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    26
    Danke, jetzt ist es aktiv und funzt. Noch eine dumme Frage dazu, müssen jetzt nachträglich für alle PayPal-Bestellungen die Trackiing IDs übermittelt werden, die seit Juli generiert wurden?

    Mit besten Grüßen aus dem Harz
    Harald
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Nein. So weit wir wissen, ist das normalerweise nur für Bestellungen ratsam, die über PayPal Rechnungszahlung (RatePay) gelaufen sind.
     
  9. uwegondermann-1

    uwegondermann-1 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    95
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    26
    ist das ein großer technischer Aufwand, den "Sendnungsnummer übermitteln" -Button weiter oben zu plazieren? Am besten soweit wie geht. Das ist ein beträchtlicher zeitlicher Mehraufwand nach der Labelerstellung in die Bestellung und runter und dann wieder hoch scrollen.

    Mit besten Grüßen aus dem Harz
    Harald
     
  10. stephanfennel

    stephanfennel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    32
    Jetzt bin ich raus … Ich habe bei PayPal in meinem Businessaccount alles durchforstet. Wo soll ich das einstellen???
     
  11. uwegondermann-1

    uwegondermann-1 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    95
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    26
    Gambio-Backend-Module-Zahlungsweisen-Gambio-Hub -dann mit der Maus über PayPal und dann auf das kleine i am rechten Rand
     
  12. stephanfennel

    stephanfennel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    32
    Ich hatte es so verstanden, dass man das auf der Paypal-Seite freigeben muss. Ganz lieben DanK!
     
  13. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.675
    Danke erhalten:
    878
    Danke vergeben:
    288
    Sinnvoll wäre eine Art Tagesabschluß, bei dem alle Sendungsnummern des Tages übermittelt werden. Alternativ alle bislang nicht übermittelten. Könnte man über einen Timestamp machen, wann zuletzt übertragen wurde. Alle danach erzeugten Sendungsnummern werden dann übertragen. Das hätte auch den Vorteil daß Sendungsnummern, die aus Warenwirtschaften oder Programmen der Logistikunternehmen übertragen werden, übermittelt werden können.
     
  14. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    135
    Hallo, schlage mich mit der selber Problematik!

    Wo hast du Adresse-Häkchen gefunden? Letzte Fenster des Tools sieht ao aus bei mir ohne Häkchen...
     

    Anhänge:

  15. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Habe soeben auf Checkout über den Hub gewechselt; ging in 5 Minuten problemlos durch - hatte etwas Angst nachdem was hier alles geschildert wurde, aber alles ist gut!
     
  16. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Kann das jetzt nicht wirklich alles durchlesen: daher die evtl. schon gestellte Frage:

    Ich sehe nirgendwo die PP-Ratenzahlung, weder im Adminbereich noch im Frontend (kann dann wohl auch nicht..); wo bzw. wie bekomme ich die denn aktiviert?
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juli 2018
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    4
    Hast du die in der Modul-Konfiguration aktiviert (Häkchen gesetzt)?
    Hast du die in der Modul-Konfiguration aktiviert (Häkchen gesetzt)?
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Das nennt sich heute "Später zahlen". Optionen dafür findest du in der Modulkonfiguration.
     
  19. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    ja, ist aktiviert

    upload_2022-7-21_16-19-39.png
     
  20. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    oder liegt es an meiner Shop-Version?