gestern stelle ich fest, dass wenn ich einen Artikel auf "nicht käuflich" setze, plötzlich nicht mehr der Preis, sondern die Worte "nicht käuflich" da stehen. Das finde ich ziemlich schlecht und hätte bitte gerne wieder den Preis dort stehen... Kann ich das irgendwo ändern? Bis vor ein paar Wochen, stand da nämlich noch der Preis und so möchte ich es gerne wieder. Ein Ticket hab ich gestern schon aufgemacht, doch noch keine Antwort erhalten. Auch im Handbuch steht, dass wenn man den Artikel auf "nicht käulich" stellt, der Preis angezeigt wird....
Wieso nimmst du den Bestand nicht auf NULL ? Dann sieht man den Preis aber kann ihn nicht bestellen. Ich persönlich finde das NICHT KÄUFLICH sehr gut.
meine Artikel haben keinen Bestand. Da ich auf Bestellung fertige. Jetzt müsste ich allen Artikeln einen Bestand eintragen und wenn ich alle Artikel auf nur sichtbar, aber nicht bestellbar stellen möchte, muss ich alle Artikel auf Bestand 0 setzten. Mächtig aufwendig. Ich möchte es bitte wieder so, wie es im Handbuch steht. Nicht käuflich, Preis wird angezeigt, aber kann nicht bestellt werden.
Vom Support hab ich soeben Antwort bekommen. Dies ist ein bekannter Fehler, dieser soll mit einem zukünftigen Update behoben werden. Das Exportieren ist tatsächlich überhaupt nicht mein Thema. Könnte sein, dass ich dich vielleicht mal um ne Schritt für Schritt Anleitung bitte.
mir fällt gerade ein, da meine Artikel sowieso alle auf Bestand 0 sind, könnte ich einfach den Haken bei "überprüfen des Artikelbestandes" setzen... dann muss ich nichts an den Beständen ändern.
Ganz einfach: Schritt 1.) Anmelden im Backend und zu Artikel -> Import / Export gehen. Schritt 2.) Reiter Artikelexport anklcken und am besten machst vom [Gambio] Artikelexport mittels + Zeichen eine Kopie davon. Schritt 3.) Bei der Kopie auf den Stift klicken. Bei Einstellungen den Haken bei Artikelvarianten setzen und speichern. Schritt 4.) Reiter Kategorie auswählen und in deinem Fall alle auswählen und speichern. Schritt 5.) Spalten kannst so lassen und speichern. Schritt 6.) Exportieren und Download anklicken (Pfeil nach unten) Schritt 7.) die Datei öffnen. Am besten mit Libre oder Openoffice. Schritt 8.) Die Spalte p_stock in deinem Fall mit 0 ausfüllen und auf speichern unter klicken. Schritt 9.) Danach einfach wieder über Artikel -> Import / Export -> Import hochladen und importieren. Dann sind alle deine Artikel auf Bestand 0 gesetzt.