Jetzt als Beta zum Testen: Neues Google Services Modul

Thema wurde von Lennard (Gambio), 17. November 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2016
    Beiträge:
    457
    Danke erhalten:
    98
    Danke vergeben:
    103
    Kommagetrent ist aber richtig.
    Ist bei unseren Feeds auch so in der Spalte "zusätzlicher Bildllink" und die werden alle korrekt angezeigt.
    Hast du mal ein beispiel Feed?
     
  2. Der Korbmann

    Der Korbmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    144
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    27

    Anhänge:

  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2016
    Beiträge:
    457
    Danke erhalten:
    98
    Danke vergeben:
    103
    Da fehlt das Leerzeichen nach dem Komma, deshalb wird das als 1 Link deklariert.
    Gibst du die Links manuell ein oder wie wurden die zusätzlichen Bilder in den Feed implementiert?
     
  4. Der Korbmann

    Der Korbmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    144
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    27
    #204 Der Korbmann, 24. Juni 2022
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2022
    hab da nie etwas gemacht! Die anderen laufen ja alle. Mit dem alten feed laufen die ja ohne Probleme. Das habe ich erst nachdem wir auf die API umgestellt haben. Also nur umgestellt und nichts gespielt. Ich habe da bestimmt viele Jahre nichts gemacht.
    Die Bilder wurden am Anfang normal hinzugefügt im Shop Admin. Mittlerweile machen wir das über JTL Wawi. Wen ich so über die Fehler gehe sind es aber gemischte Artikel. Alte und neue. Also von beiden Portalen gefüttert worden.
     
  5. guenter_baeumler

    guenter_baeumler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    376
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    69
    Eine Bitte an alle Nutzer vom Modul Google Services 3.0.7

    Ich bin am Verzweifeln, da bei mir wieder einmal keinerlei Aktualisierung über die API Schnittstelle funktioniert. Abverkaufte Artikel, die auch nicht mehr im Feed sind werden im Merchant Center weiter als Artikel "Auf Lager" geführt und wieder einmal nicht gelöscht.
    Bitte prüft, wer dazu in der Lage ist, ob das bei Euch funktioniert.
    Herzlichen Dank vorab für die Rückmeldungen.
     
  6. guenter_baeumler

    guenter_baeumler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    376
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    69
    Meine Verzweiflung war selbstverschuldet.
    Mann sollte an den Spalten zur Feed Erstellung eben NICHTS ändern, dann klappt es auch mit der Aktualisierung.
     
  7. Sylvia W.

    Sylvia W. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2012
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    30
    Hallo ihr Lieben,
    habe heute von Google eine Warnung erhalten wegen Rückgang aktiver Artikel.

    Bei meiner Recherche wird hauptsächlich "Fehlendes Attribut [Verfügbarkeitsdatum]" angemahnt.
    Die betroffenen Artikel werden bei Google nicht angezeigt.

    Keine Ahnung, was ich da noch angeben soll, ich habe bei jedem Artikel bei den Eigenschaften eine Lieferzeitangabe gemacht.
    Zusätzlich in den Stammdaten den Lieferstatus festgelegt.

    Muss ich denn trotzdem zwingend im Feld Verfügbarkeit dann eine der drei Optionen auswählen?

    Das trifft doch dann aber meistens nicht auf alle Varianten zu, z.B. wenn von 5 Größen 2 bei mir am Lager sind, eine vorbestellt und zwei momentan mit längerer Lieferzeit, was wählt man dann aus?

    Ich habe dann die Verfügbarkeit als [siehe Lieferstatus] offengelassen, wo ich es nicht weiß, oder was wählt man da sonst?
    Kann das der Grund sein für fehlendes Attribut "Verfügbarkeitsdatum"?

    Beste Grüße
    Sylvia
     
  8. Sylvia W.

    Sylvia W. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2012
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    30
    Neues Problem - ich kann seit gestern meinen feed nicht mehr exportieren, bei 16% bleibt der Ladebalken hängen und das Datum für den letzten Export (bei mir 17.07.22) bleibt unverändert.
    Vorher ging das ohne Komplikationen, ich habe seitdem keine Änderung im Feed vorgenommen.
    Ist das nur bei mir so (Cloudshop)?
    Wo soll ich nach einem Fehler suchen?
    Dank im Voraus für einen Tip.
     
  9. Sylvia W.

    Sylvia W. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2012
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    30
    Nach öfteren Versuchen, auch über 2. Browser, immer noch kein anderes Ergebnis beim Exportversuch an google shopping, letztes Exportdatum ist immer noch 16.07.22 Screenshot 2022-08-01 at 12-58-56 Deine Feeds - Gambio Admin.png . (Siehe Anhang).
    Kann jemand bitte helfen oder weiß jemand, ob das nur nicht richtig angezeigt wird?
     
  10. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Vermutlich hakt da was im Hintergrund. Am besten machst du dazu ein Support-Ticket auf, falls noch nicht passiert.
     
  11. timogleinig

    timogleinig Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2014
    Beiträge:
    150
    Danke erhalten:
    44
    Danke vergeben:
    30
    Kurze Frage zu dem Google Services Modul, funktioniert das auch zusammen mit Google Optimize für A/B Testing?
     
  12. timogleinig

    timogleinig Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2014
    Beiträge:
    150
    Danke erhalten:
    44
    Danke vergeben:
    30
    Weiß das niemand? oder nutzt niemand Google Optimize mit Gambio?
     
  13. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Ich bin am Verzweifeln mit dem google service Modul. Auf Anraten von Gambio habe ich das dummerweise am 24.11 oder so installiert. Die Verbindung zu adwords hat aber nicht geklappt. Seitdem rauschen alle meine Adwords Kampagnen in den Keller - ich verbrenne Geld. Ich habe zwei verschiedene Emails für merchant center und adwords. Gambio support sagte mir, ich solle sie verknüpfen (mit komplizierten google Anleitungen). Er findet das adwords Konto aber immer noch nicht. Merchant Center sagt er, sei verknüpft, aber seit Jahren bestehende feeds werden nicht angezeigt. Bitte helft mit, sonst gehe ich pleite.
    Ist es "schädlich" das ganze einfach auszuschalten (wenn unten steht nicht mit google verbunden)?
    ticket #101460716