Schaut ihr eure Seiten auch mobil an?

Thema wurde von Anonymous, 31. Juli 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.529
    Danke erhalten:
    568
    Danke vergeben:
    221
    #1 Anonymous, 31. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2022
    Ich sehe wahnsinnig viele Gambio Shops, die am Desktop super aussehen, aber mobil überhaupt nicht. Meistens ist der Produktslider falsch eingestellt und der Header mit dem Logo so klein, dass man nichts erkennen kann.
    Stellt beim Einstellen eures Shops im style Edit auch mal auf Vorschau mobil um. :)
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Viele machen das wohl nicht. Oder wissen nicht wie es besser geht. Oder es fehlt schlicht die Zeit / ENergie um nervige kleine Anpassungen zu machen. Unsere mobile hat auch das Problem zu kleine Bildchen, das aber größerer Aufwand, da wir neue Vorschaubilder erzeugen nmüssten um das wirklich noch besser hinzubekommen. Aber das dauert halt.

    Generell sieht man es bei vielen "kleineren" Webseites, das Mobileansichten vernachlässigt werden. Heute war ich auf einer Seite eines Fensterbauers. Desktop alles toll, mobile teil nicht übersetzte Texte (englishes Theme / Wordpress) fehlende Bildchen usw.

    Generell bin ich als "Kunde" es gewohnt, dass mobileseiten grausig sind, oder es nicht mal eine gibt. Oder die so schlecht ist, das ich die Desktopansicht einstelle.

    Aber die Frage von dir, beantwortest du ja eigentlich schon in der Frage selbst. Manche schauen es sich nicht an, aus div. Gründen vielleicht.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Glaube ich nicht :D Jedenfalls nicht für die Startseite)
    Du hast das selbe Problem wie viele andere: Du nutzt jetzt noch den alten Swiper auf der Startseite. Der Schaltet aber nicht um auf die Mobile-Einstellungen.
    Deaktiviere den und erstelle einen im SE.
    Dann hast Du nicht 4 sondern nur ein oder 2 Artikel sichtbar (je nach Einstellung)
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das wieder der Zeit Faktor sich damit zu beschäftigen.
    Wir haben das schon getestet, aber die Bilder sind zu klein - generell - Bei den Anhängern werden neue kommen.
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Der Bilderwechsel alleine wird nicht helfen. Solange da 4 Artikel nebeneinande stehen, werden die BIlder im Miniformat angezeigt werden.
    Wenn Du das einmal umstellst, wird es sicher besser sein, als jetzt und Du hast mehr Luft für den Wechsel.

    upload_2022-8-1_0-49-57.png könnte auch so sein upload_2022-8-1_0-59-37.png
    Du musst nur ein Widget im SE erstellen und den alten Kram in den Einstellungen auf "0" stellen.
    Dauert keine 15 Minuten :)
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.529
    Danke erhalten:
    568
    Danke vergeben:
    221
    Der Produktslider ist ruckzuck umgestellt.
    Einstellungen, nach Startseite filtern und hier überall eine 0 schreiben:
    - Anzahl der Angebote auf der Startseite
    -Anzahl der neuen Artikel auf der Startseite
    -Anzahl der empfohlenen Artikel auf der Startseite
    Dann in den Style Edit und ein Produktliste-Widget dorthin setzen wohin Du es magst. Dort kannst Du neben dem Wort Produktliste auf den Stift klicken und bei mobil 2 (oder 1) eintragen. Dann sieht man 2 Produkte nebeneinander.
    Das gleiche natürlich bei "klein" "Medium" und "groß" . Groß ist die Desktop Ansicht. Medium ist Tablet-Ansicht.

    Auch deine Artikelbilder sind einfach zu klein eingestellt.
    Im Style Edit bei Artikelbilder und Produktliste die px erhöhen.

    Ich glaube, dass die meisten am Handy unsere Seiten anschauen, deshalb finde ich es sehr wichtig, dass Vorallem die mobile Ansicht passend eingestellt ist.
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Glauben gibts in der Religion und den entsprechenden Häusern xD
    Schau doch einfach nach in Analytics und co. Verlasst euch nicht auf glauben und schätzen aus der eigenen Sichtweise herraus. Nehmt die Daten die euch zur Verfügung stehen. Warum wohl sagen immer alle, Daten, Daten Daten. Sammeln und analysieren
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.529
    Danke erhalten:
    568
    Danke vergeben:
    221
    #8 Anonymous, 6. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2022
    :) ok, ich bin mir sicher, dass viele Kunden unsere Seiten am Handy anschauen... und dein Slider auf der Startseite ist immer noch falsch eingestellt. :)
     
  9. lothar_w

    lothar_w Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. Februar 2018
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    19
    Unter Einstellungen , Layot/Design die Swiper bei 3 von 4 abgeschaltet.
    Dann sah es perfekt am Handy aus. Bei mir geht viel übers Handy. Das sieht man daran wie die Paypal Zahlungen getätigt wurden.