Einige Artikel liefern Status 404 NOT_FOUND

Thema wurde von Anonymous, 20. August 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    988
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    Hallo,

    hat jemand eine Idee warum einige Gambio Produktseiten korrekt angezeigt werden jedoch dabei den Status 404 ausliefern?

    In den Server-Logs kann ich nichts verdächtiges finden, in den Produkteinstellungen ebenfalls nicht. Das Problem besteht aktuell bei ca. 10 von 1000 Artikeln.

    Beispiel:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. März 2020
    Beiträge:
    123
    Danke erhalten:
    41
    Danke vergeben:
    173
    ich sehe gerade, dass dein cookie consent tool nicht aktualisiert wurde. das ist immer noch das alte abmahnbare.

    zu deinem anderen problem: wo taucht der fehler mit der 404 auf? in der google search console?
    denn wenn ich den link aufrufe, sehe ich ganz normal den artikel und keine fehlerseite.

    hast du mal den cache geleert? oder auch mal komplett über ftp? und mal den browser-cache?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    988
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    Danke für den Tip mit dem Consent Tool.

    Der Http Request liefert einen 404. das sieht man z.B. in der Firefox Developer Console oder lässt sich mittels postman oder insomnia überprüfen.

    Das signalisiert fälschlicherweise, dass die Seite nicht verfügbar ist. Den Cache habe ich natürlich komplett geleert, das hilft leider nicht.


    upload_2022-8-22_9-27-37.png
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    988
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    Hallo Marco, ja exakt das ist das Problem. Vielen Dank, dann wissen wir jetzt was zu tun ist.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    88
    Was meinst Du damit? Aktualisiert sich das nicht selbst mit einem Shop-Update?
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Alles was Du über den Gambio-Store installierst, musst du auch im Gambio-Store Updateten, oder zumindest dort überprüfen.
    Das ist ein Extra-Modul und nicht in den Stamm Dateien des Shops.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    88
    #8 Anonymous, 22. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2022
    In unserem Gambio-Store gibt es kein Content Modul

    Bei den Modulen find ich es natürlich... hier sehe ich keine Info über die Aktualität
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Asche auf mein Haupt,,,,habe das mit dem Mehrwertsteuer-Modul verwechselt :oops:
    Das Cookie-Teil ist im Shop und wird beim Update aktualisiert.
    Aber man muss das auch einstellen, damit die neuen Button angezeigt werden.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    88
    ah ok, ja Einstellungen gibt es da, das ist soweit alles eingestellt bei uns. :)